Integrierte Versorgung Pflegeheim (IVP) - Erfahrungen oder Ahnung davon?

• Mir liegt aktuell ein Antrag für einen Bewohner eines Pflegeheims für die Integrierte Versorgung Pflegeheim (IVP) vor.
    Den Antrag kam per Post vom Hausarzt, ich habe bisher noch nie etwas davon gehört. Im Antrag selbst wird hervorgehoben, welche Vorteile man davon hat usw. Natürlich steht darin nichts von evtl. Nachteilen, und eine schnelle Suche im Netz hat auch nichts ergeben.
    Die Teilnahme ist freiwillig, und augenscheinlich entstehen dadurch auch keine zusätzlichen Kosten, jedenfalls habe ich nichts derartiges gefunden.
    Mehr zum Thema sowie der entsprechende Antrag ist hier zu finden:
    http://www.aok-gesundheitspart…tvertraege/ivp/index.html

Sollte man dem Antrag nicht zustimmen, verbleibt man in der Regelversorgung der Krankenkasse.
    Nun stellt sich die Frage, ob das sinnvoll ist oder es dabei auch Nachteile geben könnte. Und da man am Freitag abend um diese Zeit niemanden mehr bei der Krankenkasse erreicht, hat vielleicht hier jemand Ahnung oder gar Erfahrung damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!