Flash-SMS Versand mittels USSD vom Handy (kostenlos)

• Wieder ne relativ allgemeine Frage:

Als der Provider Ring noch existierte war es ein Clou dieses Providers, daß man sogenannte RingSims zwischen den Handies in der eine solche Karte ist versenden konnte.

Das waren dann Flash SMS, die man natürlich nur empfängt wenn
    a) Handy eingeschaltet
    b) sie nicht ausversehen weggedrückt wird, denn sie wird nicht gespeichert.
    c) das Gegenüberhandy natürlich beim selben Serviceprovider ist, da das mit dem USSD über den firmeninternen Computer läuft.

Technisch geht das mit jedem Prepaidhandy (sei es auch noch so einfach), weil das ganze über USSD Code gefolgt von einem Mitteilungstext (z.B. 120 Zeichen lang) realisiert wird.

Nun meine Frage:
    Welche Anbieter bieten den Service der Flash-SMS Übermittlung an.

Dies ist doch die einzige Möglichkeit aus einem ausländischen Roamingnetz heraus KOSTENLOS Nachrichten herauszuschicken (wenn ich im Ausland weder Datenflat noch öffentliches Wlan habe).

Bitte also um Nennung solcher Provider und anderer kostenloser Möglichkeiten aus dem Ausland mit einfachen Mitteln zu kommunizieren.

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Dies ist doch die einzige Möglichkeit aus einem ausländischen Roaming-Netz heraus KOSTENLOS Nachrichten herauszuschicken.

Keine Antwort auf Deine Frage, nur als Einwurf:
    Manche Netzbetreiber berechnen auch USSD und haben so diese „kostenlose“ Lücke geschlossen.
    Mutmaßung: Ich bezweifele, dass sich ein weiterer Reseller aus dem Fenster lehnen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!