Ab 10/12: 1&1 DSL Angebote mit bis zu 120 EUR Gutschein, Doppel-Flat 50000 für 29,99€

  • Zitat

    Original geschrieben von Awis
    Hallo,


    habe gerade den "Special" bestellt. Entfällt bei dem Tarif auch der Technikergebühr bei Rufnummermitnahme?

    Wenn der aktuelle Vertrag noch nicht gekündigt wurde (der Vertrag läft im Juni 2013 aus), muss ich dann trotzem den Wunschrermin eingeben, um sofortige Freischaltung zu vermeiden, oder erfollgt dies automatisch?



    - ja , auch beim Phone und Surf Special entfällt die Technikergebühr bei Rufnummermitnahme.
    immer wenn eine Rufnummer mitgenommen wird, entfällt diese Gebühr.


    - die Freischaltung kann ja dann erst erfolgen, wenn deine Rufnummer bzw. dein Anschluss beim alten Anbieter frei ist. Somit wird die Schaltung bei dir frühmöglichst erfolgen und du musst keinen Wunschtermin angeben.


    - Du musst das Blatt mit dem Auftrag zur Anschlus- und Rufnummermitnahme ausfüllen.


    falls ich was falsch gesagt haben sollte, bitte ich, mober um Richtigstellung

  • Hallo Mober,


    in meiner PN hast du mir geschrieben, dass man nur drei Monate im vorraus bestellen kann. Gilt dies auch, wenn man noch einen alten Anschluss von Vodafone hat und wechseln möchte. Awis schreibt davon , dass er jetzt für Juni bestellt hat.


    Wenn es möglich ist jetzt schon einen Vertrag für den Wechsel von Vodafone zu 1&1 am 14.07.2013 abzuschließen, würde ich gerne bestellen.


    Vielen Dank schonmal
    Andy

  • Klappt denn Rufnummernmitnahme von Vodafone 6000 zu 1&1 Doppelflat 50000? Und wenn nicht klappt es dann trotzdem 6Monate im vorraus zu bestellen?

  • Eine Rufnummernübernahme zur 1&1 Doppel-Flat 50000 (VDSL) von einem anderen Anbieter als der Telekom ist leider aus technischen Gründen nicht möglich (siehe auch Angebotsbeschreibung).
    Sie haben folgende Möglichkeiten:
    1) Neuer Anschluss mit einer neuen Rufnummer
    In diesem Falle müßten Sie selbst bei Ihrem alten Anbieter kündigen. Der neue 1&1 DSL-Anschluss wird parallel zu Ihrem bestehenden DSL-Anschluss als neuer DSL-Anschluss geschaltet. Sie können einen Wunschtermin für die Schaltung mitteilen. Es fällt eine Technikergebühr in Höhe von 19,90 EUR - 39,90 EUR an.
    2) Statt der 1&1 Doppel-Flat 50000 die 1&1 Doppel-Flat 16000 mit Rufnummernübernahme abschließen.
    TIP: Laut Kundenberichten ist es möglich, nach Freischaltung bei der 1&1 Hotline einen Tarifwechsel zur 1&1 Doppel-Flat 50000 durchzuführen. Über diesen Umweg kann man also doch eine Rufnummernübernahme zur 1&1 Doppel-Flat 50000 erreichen.


    Ein Wunschtermin ohne Rufnummernübernahme kann max. 3 Monate in der Zukunft liegen.

  • Was haben sich die Firmen denn dabei gedacht. Das ist ja totaler Mist. :mad:


    Das heißt doch, dass es keinen regulären Weg von einem 24Monatsvertrag mit 3monatiger Kündigungsfrist (außer Telekom) zu 1&1 Vdsl gibt.


    Ich werde mal versuchen von 1&1 schriftlich zu bekommen, dass ein Wechsel von 16000 auf 50000 wegen der Problematik kostenlos möglich ist. Denn in 6Monaten kann sich ja noch viel ändern.

  • 1und1 hat mir geantwortet:


    Zitat

    Es ist derzeit aus Technischen Gründen nicht möglich Ihre Rufnummer zu VDSL mitzunehmen. Bei einem Tarifwechsel ist es derzeit auch nicht möglich.

  • Sämtliche Angebote und Aktionen, also auch der Jubiläums-Bonus, werden im Februar verlängert :)


    Ansonsten gilt auch weiterhin:
    Gemäß Vorgabe von 1&1 dürfen wir nicht mehr Amazon/Aral Gutscheine oder sonstige Zugaben in unserem Onlineshop oder anderweitig öffentlich anbieten.
    Persönliche Angebote und Sonderkonditionen erhaltet Ihr aber gerne per PN oder EMail.
    Wir freuen uns also auf Eure Anfrage! Mail/PN lohnt sich ;)

  • Hallo mober,


    kannst du mir Kontakt zu jemandem vermitteln, der einen kostenlosen Wechsel von 16000 zu 50000 geschafft hat oder mir Ansprechpartner bei 1&1 nennen, die das möglich machen?


    Beim 1&1 Support komm ich nicht weiter.


    Kann vllt auch jemand, der Zugriff auf das 1&1 Kundenforum hat, berichten, ob dort etwas zu der Problematik steht?

  • Hallo mober,


    bleiben die Konditionen für den Surf & Phone Flat Special gleich?


    Gruß
    Stefan

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!