HTC Kaufberatung - One S, One X , One XL

• Hi,

ich denke nach meiner Enttäuschung mit dem iPhone 5 könnte es mal wieder ein HTC werden.

Mir hatte es vor längerem schon mal rein optisch das HTC One X angetan aber wurde dann doch nichts.

Habe mir eben mal die ganzen Erfahrungsberichte durch gelesen, grundsätzlich in Frage kommen würden das HTC One S, One X oder One XL.

Ich sage es gleich vorab, LTE ist schön, aber kein Muss.

Im One XL Thread hat jemand geschrieben das evtl. das One S auch ausreichen kann. Ich bin total unsicher was für mich von diesen Geräten die Beste Lösung sein könnte.

Wichtig ist mir das man mit einem vollen Akku über den Tag kommt, unterwegs surfen in jedem Fall. Normale Anwendungen, hin und wieder kleine Spiele. Etwas Musik und Fotos wenn sich grade was anbietet zum Aufnehmen.

Bin wohl eher der Durchschnittstyp, möchte alles ein wenig nutzen keinen Bereich jedoch extrem.

Bin über jeden Tip dankbar.

• Ich denke mit dem One XL kommst Du am besten weg. Da hast Du quasi ein One S und X in einem. Den Quad-Core Prozessor braucht man eigentlich nicht. Außerdem hast Du, auch wenn es kein Muss ist, LTE mit onboard, was in Zukunft auch nicht zu verachten ist.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke , ja meine Tendenz lag auch schon beim XL ... wenn es ein HTC wird.

Das ist ja auch noch offen, mit Samsung mag ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Mal ne dumme Frage wie spielt man Updates auf die HTC Geräte also über was läuft das ? Direkt per W-Lan aufs Handy oder benötigt man irgendwas auf dem Pc ? Sowas wie iTunes oder Kies ?

• Sorry für Doppelpost

Das One S ist ja von den dreien eig. das kleinste Modell, habe mir jetzt mal einige Tests angesehen scheint soweit ja ganz flott zu gehen.

Sagt mir aus einem Grund mehr zu wie das X oder XL es ist etwas kleiner.

Mit 4,3" etwas grösser wie das iPhone 5 aber noch kein riesen Klotz.

Was ich noch fragen wollte, wie war das gleich wieder mit dem Prozessor auf was sollte man dabei achten ? Gibt ja wohl 2 Versionen ...

• Ich stehe eigentlich vor der gleichen Entscheidung. Iphone 5 ist irgendwie nicht so meins. Was haltet ihr denn von dem One X+? Ab wann kann ich da mit dem Verkauf rechnen? Lohnt sich das warten? Akutell besitze ich ein HTC Desire.

Danke für Antworten!

• Hallo,

habe gestern mein iphone 4S verkauft und mir extra kein iphone 5 geholt.

Heute hab ich mir ein HTC One XL geholt.

Will es jetzt nach 2-3 Stunden nutzung nicht gleich hochloben, aber der Empfang indoor ist schon mal viel besser.

Beim iphone hatte ich nur GPRS, hier wechselt er je nach Zimmer und Laune zwischen G und H.

Speedtest hatte ich beim iphone zwischen 3-7,8 Mbit, heute an den gleichen Stellen getestet und kam sogar mal auf 16,991 mbit und upload 2,593!

Ansonsten meist knapp über 10 Mbit, ohne Speedoption oder LTE Tarif.
    Gleiches Netz, gleiche Standorte aber das HTC ist schneller, keine Ahnung warum.

Wenn man LTE Netz hat, was wird im Display angezeigt, LTE oder 4?

So, jetzt spiel ich aber weiter :-)

mfg

Schanzer

• das ONE S würde ich wegen der geringeren PPI in kombination mit amoled nicht unbedingt nehmen.

zu X vs. XL vs. X+

vergleicht mal die preise. aus privater hand hier im forum bekommt man das normale One X schon für 350€. was zahlt ihr für das XL (550€?) und für das X+?

• Da LTE für mich im Moment keine Rolle spielt, hier noch mal 3 Geräte zwischen welchen ich derzeit schwanke...

HTC One X oder Motorola Razr i oder Sony Xperia T oder das Sony Xperia V

Was würdet ihr nehmen ?

Das Problem ist, ausser dem One X konnte ich noch keines vor Ort ansehen..

• Hallo,

wäre mir das HTC One XL nicht so günstig in die Handy gefallen dann wär das Motorla Razr ganz oben.

Hast du keinen Saturn oder Media Markt in der nähe?

Zu Sony kann ich gar nichts sagen, das hat in meinem bekannten Kreis keiner!

Mfg

Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!