hallo,
ich habe vor von einem callya vertrag zu einen anderen anbieter zu wechseln, möchte die nummer mitnehmen. ist der callya vertrag so lange aktiv bis die portierung abgeschlossen ist ??
d2 callya rufnummernportierung
- henki25
- Geschlossen
-
-
-
-
Zitat
einfach nur ja zu sagen wäre aber einfacher^^.. manche leute verstehe ich echt nicht.
-
Einfach mal "CallYa" und "Portierung" in die Suchfunktion eingeben wäre noch einfacher gewesen.
Warum hier für jede Portierung einer Nummer zuerst ein neuer thread aufgemacht werden muss, verstehe ich auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von D2Olga
einfach nur ja zu sagen wäre aber einfacher^^.. manche leute verstehe ich echt nicht.Ja, geht,
aber den Ausgang kann dir niemand verbindlich zusichern. Daher sollte man wirklich erstmal das Thema durch Eigenrecherche näher beleuchten und dann macht es evtl. Sinn konkrete Fragen zur Portierung von abc zu xyz zu stellen, ja wenn es dann noch Fragen gäbe. -
ja stimmt ja auch alles. war jetzt auch nicht böse gemeint und es gibt ja schon unterschiede bei den leuten, die hier die links verteilen. ich habe auch grade gar nicht geschaut wer das war. es gibt halt auch viele die den style kopieren, sage ich mal so, die frage ansich aber selbst gar nicht verstanden haben. das ergibt ja schon alles sinn und forum sinnlos vermüllen ist auch nicht schön.
(ein weltuntergang ist es aber auch nicht, zumal jeder eine andere vorstellung von ordnung hat. ) allerdings muss ich von mir behaupten, dass ich niemals eine frage stellen würde bevor ich nicht schon lange gelesen habe. aber hier in dem forum ist es dann doch manchmal ein wenig zu viel aufwand, eine spezifische antwort auf eine frage zu finden, die eigentlich einfach ist und dafür 2 stunden zu lesen nur um genau diese frage eben doch nicht so genau beantwortet bekommen zu haben. und dann muss man doch einen thread aufmachen^^.. ich hab hier wirklich schon viele infos bekommen und auch viel gelernt. aber trotz allem wird hier teilweise auch mit halbwissen und vermitungen um sich geschossen, dass es eine wahre freude ist. oder auch nicht. und wenn der thread dann nunmal da ist, hilft es halt meistens auch nix mehr. dann sagt man einfach ja oder nein und wenn diese person dadurch immer noch nicht genug infos haben sollte, hat sie die frage falsch gestellt und hat verdient, sich durch 10 links zu arbeiten. der informativste dann zum schluss xdedit: habe mir jetzt die links durchgesehen. link 1 enthält die information nicht . 2 ansatzweise aber auch nicht wirklich. und im dritten kommt es dann irgendwo mal vor.
aber kann mich auch verlesen haben
was die sache letztlich auch nicht besser macht. niedrige aufmerksamkeitsspanne tötet informationen. zu viele zahlen und buchstaben sorgen aber für einen ausfall der aufmerksamkeit. 
-
ok ich schreibe mal noch den anbieter dazu wo es hin soll zu mobilcom vielelicht hat ja schin jemand erfahrungen damit gemacht. nicht böse sein aber in der sufu genau das zu finden was man sucht ist nicht immer so klar.
-
also kurz und knapp gesagt, kann man sagen, dass es, wenn es richtig abläuft, bei jedem anbieter gleich abläuft. wenn keine fehler passieren und alles reibungslos ist, sollte es so sein, dass die nummer bis kurz vor der möglichen nutzung beim neuen anbieter aktiv ist. machdem die portierungsgebühr abgezogen ist, sollte es ein paar tage dauern, nummer bleibt aktiv. sagen wir mal montag ziehen die das guthaben ab, donnerstag abend ist die karte inaktiv und freitag kann die nummer wieder genutzt werden. (diese montag und donnerstag angabe soll nur zur veranschaulichung dienen)
ich kann das nur aus eigener erfahrung sagen, was 4 oder 5 anbieter betrifft.
es kann immer was schief gehen, deswegen würde ich auch so weit es geht auf papierkram verzichten und das direkt im shop machen lassen. so hat es immer funktioniert in den letzten monaten. nur einmal gab es probleme. und das lag eben daran, dass es per fax geregelt wurde. aber auch da hat es nicht bedeuten länger gedauert. es hat einfach missverständnisse gegeben. hat die ganze aktion in etwa von 10 auf 17 tage verlängert. -
Zitat
Original geschrieben von D2Olga
edit: habe mir jetzt die links durchgesehen. link 1 enthält die information nicht . 2 ansatzweise aber auch nicht wirklich. und im dritten kommt es dann irgendwo mal vor.Und warum kann die Frage nicht in einem dieser threads gestellt werden?
-
achso xD jetzt habe ich das verstanden. ich dachte, dort sollten die infos sein. nicht, dass es ein hinweis darauf sein soll, wo die frage gestellt werden soll.
wie auch immer. nicht jeder hat die übersicht und kennt die gepflogenheiten.
weil es hilft nichts. der thread ist auf. die frage ist gestellt. was verursacht denn mehr datenmüll? eine einfache antwort auf eine frage oder eine frage und eine antwort, die einem sagt, wo man die frage stellen soll, was die selbe frage nochmal aufkommen lässt, womöglich wieder mit einer antwort, die darauf verweist, wo denn die antwort gefunden werden oder die frage doch besser dort gestellt werden sollte, mit dem ergebnis, dass man 20 nichtssagende beiträge hat, die die threads noch unübersichtlicher machen.
so sehe ich das halt. und in den meisten fällen ist es auch so. nicht immer..aber..uswedit: und am allereinfachsten wäre gewesen, einfach mich zu fragen
nicht in jedem fall, aber in diesem aus gewissen gründen schon..hehe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!