Suche besondere Druck-App

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ein Airprint-faehiger Printserver wuerde es auch tun. Sowas beispielsweise: Lantronix xPrintServer Home Edition.


    Nicht schlecht das Teil, aber nicht gerade billig ... $138 ...


    Aber man müsste dann trotzdem erst ein Netzwerk aufbauen und somit auch noch einen Router mitschleppen.


    Irgendwie suboptimal. Wäre einfacher, wenn die iPhones/iPads einfach so über BT drucken könnten ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Irgendwie suboptimal. Wäre einfacher, wenn die iPhones/iPads einfach so über BT drucken könnten ...

    Gar keine Frage. Der Printserver waere auch eher eine Notloesung, wenn's denn unbedingt sein muss. Aber eine native Unterstuetzung von BT-faehigen Druckern (gibt's davon viele?) waere wuenschenswert.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aber eine native Unterstuetzung von BT-faehigen Druckern (gibt's davon viele?) waere wuenschenswert.


    Viele gibt es nicht, aber HP, Canon und Brother haben solche Teile im Programm. Werden halt vor allem im Aussendienst benutzt.


    Interessant ist hierbei halt, dass es unter Android mit "Cortado" funktioniert, wobei es "Cortado" ja auch für iOS gibt, aber dort keine BT-Drucker unterstützt werden. Vermutlich fehlt das entsprechende BT-Protokoll.

  • Re: Suche besondere Druck-App


    Zitat

    Original geschrieben von domme09
    Guten Tag TTler,


    .....sodass ich unterwegs mit dem iPad problemlos drucken kann. Hat da jemand einen Tipp für mich?


    LG


    Ist "unterwegs" bei dir zu Hause oder in der S-Bahn? Bei zweiteren nützt ja BT auch nichts.
    Irgendwie verstehe ich da gerade etwas nicht. :rolleyes:


    Ansonsten wird eventuell so etwas gesucht?


    USB-Server


    Grüße

  • Re: Re: Suche besondere Druck-App


    Zitat

    Original geschrieben von PlasmaSucher
    Irgendwie verstehe ich da gerade etwas nicht. :rolleyes:


    "Unterwegs" bedeutet überall, nur nicht zuhause und vor allem *mobil*, d.h. per Akku ;).
    Der Drucker hat ein BT-Modul, womit man von einem Notebook mit BT kabellos drucken kann. Es soll aber kein Notebook, sondern ein iPad genutzt werden.


    Jetzt etwas verständlicher? ;)

  • Ahh, super. :top:
    Ich hätte schauen soll´n was das für ein Drucker ist. :D


    Dann bin ich raus mit guten Ratschlägen. ;)


    Grüße

  • Vielen lieben Dank für die Hilfestellungen! Dann muss ich mal sehen, was ich mache.

    Vertrauensliste: über 23x ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!