Vertragsübernahme: Tarif beibehalten und selbe Kundennummer? (easy money)

• Hallo,

ich möchte eine o2 easy money SIM übernehmen und auf meinen Namen umschreiben lassen.

Wie muss ich dabei vorgehen, damit easy money aktiv bleibt? Habt ihr einen Link zum korrekten Formular?

Und: Muss nur ich (neue Inhaber) auf dem Formular unterschreiben oder auch der alte Inhaber?

Zudem: ist es möglich bzw. sinnvoll bei Vertragsübernehme zu bitten, dass diese SIM in mein bereits bestehenden o2 Kundenkonto mit selber Kundennummer eingeht (habe bereits einen normalen o2 Vertrag mit Grundgebühr) oder soll ich getrennte Kundennummern verwenden?

vg
    eli

• Re: Re: Vertragsübernahme: Tarif beibehalten und selbe Kundennummer? (easy money)

Zitat

Und auf welcher der 256 Seiten des Threads ist die Antwort auf die Frage des TE zu finden? :rolleyes:
    Eine derartige Hilfeleistung ist nur Makulatur und der Thread dem TE bestimmt hinreichend bekannt.

Zitat

Original geschrieben von Eli
    Wie muss ich dabei vorgehen, damit easy money aktiv bleibt?

Du kannst das herkömmliche Übernahmeformular verwenden. Durch die Übernahme wird am Tarif und dessen Leistungsbestandteilen nichts geändert. Das wäre ja auch nicht der Sinn einer Übernahme.

Zitat

Habt ihr einen Link zum korrekten Formular?

o2 Formular Prepaid Besitzerwechsel

Zitat

Und: Muss nur ich (neue Inhaber) auf dem Formular unterschreiben oder auch der alte Inhaber?

Logischer Weise beide, ansonsten könnte ja jeder irgendwelche Prepaid Karten übernehmen, ohne dass der bisherige Vertragspartner damit einverstanden sein müsste.

Zitat

Zudem: ist es möglich bzw. sinnvoll bei Vertragsübernehme zu bitten, dass diese SIM in mein bereits bestehenden o2 Kundenkonto mit selber Kundennummer eingeht (habe bereits einen normalen o2 Vertrag mit Grundgebühr) oder soll ich getrennte Kundennummern verwenden?

Das ist nicht möglich. Prepaid und Postpaid laufen bei o2 bislang auf zwei vollkommen voneinander getrennten Plattformen ohne eine Verbindung dazwischen. Von dem her gibt es auch unterschiedliche Kundennummern und Administrationssysteme.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: Re: Vertragsübernahme: Tarif beibehalten und selbe Kundennummer? (easy money)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Und auf welcher der 256 Seiten des Threads ist die Antwort auf die Frage des TE zu finden? :rolleyes:
    Eine derartige Hilfeleistung ist nur Makulatur und der Thread dem TE bestimmt hinreichend bekannt.

Das Thema "Besitzerwechsel" wird in dem thread seit Jahren immer wieder diskutiert. Die Eingabe von "Formular" in der Suchfunktion liefert mir 19 Treffer, z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4714440#post4714440

• vielen dank euch beiden! (danke auch an vodafrank für die ausführliche antwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!