Samsung Event 11.10. - Vorstellung des Galaxy S3 mini?

• Ja, besser ist es. Ein Ace ist halt ein Galaxy Ace und kein Galaxy S.

Abgesehen von Hardware, fehlen der Ace-Serie viele Software-Bestandteile: Codecs, Bluetooth SIM-Access, TV-Out und so weiter … würde ich mir nicht antun wollen. So sind das i9070, i8510 und i8910 für Samsung Software-Komplettpakete.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ja, besser ist es. Ein Ace ist halt ein Galaxy Ace und kein Galaxy S.

Abgesehen von Hardware, fehlen der Ace-Serie viele Software-Bestandteile: Codecs, Bluetooth SIM-Access, TV-Out und so weiter … würde ich mir nicht antun wollen. So sind das i9070, i8510 und i8910 für Samsung Software-Komplettpakete.

Ok, Danke. Hat das S3 mini Gorillaglas ich finde dazu nichts.

• Gibt es noch einen anderen Thread hier zum S3 Mini? Kann doch nicht sein dass hier so wenig los ist zu dem Handy? Oder ist das wirklich so uninteressant?

• Naja, für 100€ mehr gibt es das normale S3 und damit wirklich ein um zwei Klassen besseres
    Gerät. Der Preis des Mini ist aktuell noch sehr unattraktiv.

• Hmm ok, mir ist das S3 halt ein wenig zu groß und bei meiner VV gibts das S3 für 250 und das mini für 50 eur Zuzahlung, daher wäre für mich das mini wohl interessanter, muss ich mir mal live angucken das Ding.
    Dachte halt hier gibts schon Leute die das haben und mal was berichten können. Habe momentan ein Nokia C7 und das neue soll nicht so viel größer sein wie das jetzige und vor allem habe ich keine Lust das Ding jeden Tag aufzuladen und hab hier gehofft Erfahrungen lesen zu können :(

• Für den gleichen Preis bekommst Du ein S2, auch das ist besser. Noch einmal: Das S3 Mini ist nichts anderes als eine Fortführung des S1, jetzt mit Android 4. Wenn Du kein gebrauchtes Gerät haben willst, dann empfehle ich Dir stattdessen das Samsung Samsung S7562 oder – wenn Du auf Speicherkarten-Slot verzichten kannst – das Google Nexus S.

• Das Problem ist dass ich bei der VV sehr wenig Handys zur Auswahl habe und dort kein S2 und auch kein Duos dabei ist.
    Die einzigen interessanten für mich waren eig. nur S3 mini und die One S und X.
    Mir ist eig nur wichtig dass der Akku ein paar Tage, bzw. 3-4 Tage hält und die Handys recht kompakt sind ähnlich dem Nokia C7, mag die großen wie S2 und S3 nicht so weil das für mich zu groß ist.

• Also bei der Akkulaufzeit würde ich an deiner Stelle nicht zu viel erwarten. Aktuell gibt es kein
    Smartphone, das auch nur ansatzweise an die 4-Tage-Marke kommt. Vorausgesetzt das Smartphone
    wird entsprechend genutzt, wovon ich ausgehe.
    Einzig das Note bzw. Note 2 haben einen wirklich sehr starken Akku, welcher selbst bei häufiger
    Nutzung zwei Tage durchhält.

Meine Empfehlung ist auch das S2.
    Wie wäre es, wenn du das S3 Mini nimmst und dann verkaufst. Möglicherweise bekommst du
    für den Erlös das S2, so dass du auf Null rauskommst. Ansonsten eben einen 20er drauflegen,
    selbst für das S2 lohnt sich das allemal.

• Verdammt, selbst das RAZR Maxx schafft ja nur mit Not 3 Tage :(

http://www.hardwareluxx.de/ind…la-razr-maxx.html?start=1

Edit:
    luxx:

Zitat

Wie angekündigt, haben wir natürlich noch mehr zur Akkulaufzeit zu sagen. Der Akku ist mit 3300 mAh anstelle 1780 mAh nicht ganz doppelt so groß, hält das Gerät bei gleicher Hardware aber rund doppelt so lange am Leben. Die Videolaufzeit ist sehr gut und selbst Power-Nutzer kommen über den Tag. Normalnutzer schaffen die zwei Tage ebenfalls problemlos - auf drei Tage kommt man dann aber doch nur mit sehr sparsamer Nutzung.

Wie können die da so unterschiedliche Aussagen treffen?!

http://www.areamobile.de/handy…ola-razr-maxx/testbericht

Zitat

Dort wird das Smartphone zum echten Dauerläufer. Wer das Gerät wenig nutzt und die vielfältigen Stromsparmechanismen nutzt, der kommt gut und gerne auf Laufzeiten von 1 Woche. Selbst bei starker Beanspruchung sind meist 2 Tage gut zu erreichen – derzeit gibt es kaum ein Smartphone mit mehr Ausdauer.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Naja, für 100€ mehr gibt es das normale S3 und damit wirklich ein um zwei Klassen besseres
    Gerät.

Kannst Du mir vielleicht genau sagen, was bei dem normalen Samsung S3 im Arbeitsalltag besser ist als bei dem S3 Mini. Ich habe hier beide Geräte liegen und kann mir diese Frage nicht beantworten.

Besitzt Du selber überhaupt ein S3 Mini? Das ist zuerst einmal die große Frage, damit man deine Aussagen zum S3 Mini richtig einschätzen kann.

Ich habe hier ein Samsung S2, ein Samsung S3 und ein Samsung S3 Mini.

Ich kann für den Arbeitsalltag mit all seinen Apps und Organizer Funktionen das Samsung S3 Mini absolut empfehlen.

Wenn es auch ein Gerät eines anderen Herstellers sein darf (ich möchte den Thread hier nicht kaputt machen), dann ist meine erste Wahl im Moment das Samsung Razr i. Obwohl ich dabei noch eine wichtige Info abwarten muss.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Das Problem ist dass ich bei der VV sehr wenig Handys zur Auswahl habe und dort kein S2 und auch kein Duos dabei ist.
    Die einzigen interessanten für mich waren eig. nur S3 mini und die One S und X.
    Mir ist eig nur wichtig dass der Akku ein paar Tage, bzw. 3-4 Tage hält und die Handys recht kompakt sind ähnlich dem Nokia C7, mag die großen wie S2 und S3 nicht so weil das für mich zu groß ist.

Dann würde ich dir ganz klar absolut zum S3 Mini raten. Es ist genau das, was Du suchst: Ein sehr gutes kompaktes und nicht zu großes Smartphone mit einer ausgezeicheneten Empfangs- und Gesprächsqualität.

Nach unzähligen HTC Geräten privat und in der Firma, kann ich dir persönlich nur raten KEIN HTC Gerät zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!