Problem bei der Einrichtung von Kabel-BW Anschluss mit Fritzbox 7270 und Time Capsule

  • Hallo TT´ler brauch die Experten von Euch und hoffe auf eine Lösung. Bis dato war ich in der Regel Telefon und DSL-Kunde von 1&1 oder der Telekom. Habe nun mal den Schritt zu Kabel-BW gewagt, soweit so gut der Elektriker war da die Hardware ist installiert (so eine Box hängt im Keller) ein Modem oder eine Art Router von Kabel-BW steht bei mir im Wohnzimmer. Als vor einigen Wochen der Techniker da war hat er mir gezeigt das das Telefon schon geht und auch die Leitung die er per LAN angeschlossen hatte lief damals mit 0,5 MBIT ohne Probleme. So nun hat mir die Telekom 10 Tage früher als geplant alles gekappt und ich steh nun vor dem bis dato mir unbekannten Anschlussszenario bei der Kabel-BW. Wie erwähnt war es bis dato so, das ich mit meinem Apple-Mac und dem Windhoff-PC meiner Frau auf die Timecapsule per WLAN zugegriffen habe, in der Fritzbox war die Modem Funktion auf off - die Timecapsule war per LAN mit der 7270 verbunden und alles funktionierte prima. Wollte gestern nun die gleiche Konstellation aufbauen, leider ohne Erfolg. Seit gestern blinkt an meiner Fritzbox das Signallicht orange, ich finde die Timecapsule mit meinenm Macbook komme aber nicht ins Netz. Habe nun an der Fritzbox die Modemfunktion wieder eingeschaltet und siehe da wenn ich mit meinem Macbook über die Fritzbox gehe läuft das Internet - jedoch nur mit meinem Macbook! So welche Probleme und Fragen gibt es nun noch? Hier meine Liste:


    1. Ich hätte gerne wieder die Konstellation wie gehabt, sprich Zugriff auf die Timecapsule somit ein geschlossenenes System mit Timecapsule und Fritzbox - was muss ich wie neu verkabeln und einstellen?
    2. Für die Notfälle sollte ich es schaffen auch den Windows Rechner vorerst ins Netz zu bringen, es gelingt mir nicht, ich finde zwar die Fritzbox aber beim verbinden bringt der Rechner immer eine Fehlermeldung - es wird auch nicht nach der Verschlüsselung gefragt ??? Warum auch immer bei meinem Macbook ging das wunderbar, verbinden mit Fritzbox Eingabe der Codenummer der Fritzbox und läuft - wie gesagt der PC Windows meiner Frau findet die Box kann aber nicht verbinden und fragt schon gar nicht nach der Codenummer der Fritzbox - muss ich hier am PC meiner Frau irgendwas ändern oder aufmachen?
    3. Die Up- und Downloadspeeds sind sehr unterschiedlich, vor allem der Upload ist teilweise zum Tarif lt. Speedtest unteirdisch schlecht. Beim Speedtest bewege ich mich zwischen 8000 / 28000 und 150 / 130 - Warum kann das so sein - Leitung schlecht - Verkabelung Einstellung von mir fehlerhaft?
    4. Bis dato hatte ich die Apple-Time-Machine über LAN mit dem DSL Ansschluss ganz außen links an der Fritzbox verbunden, wenn ich das jetzt so einstecke blinkt am Kabelmodem eine Leuchte Namens Link, bzw. die Leuchte geht ganz aus! Jetzt habe ich die Verbindung so von Fritzbox LAN 1 auf Kabelmodem dann geht's, aber halt ohne die vorgeschaltete Apple Timecapsule.


    So Leute ich weiß ein Haufen Zeugs und wilde Fragen, aber wenn ich schon das eine oder andere als Lösungsvorschlag und Idee bekomme bin ich froh. :top: Danke an alle TT´per

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!