o2: Sonderkonditionen bei Vertragsübernahme

  • Ich habe jetzt jemanden gefunden, der meinen Vertrag mit der Sonderkondition 50% auf GG übernimmt. Die Hotline sagt mir aber jetzt, dass die Rabattierung nicht übernommen werden kann. :confused:


    Stimmt das? Bis jetzt wurden auf TT ganz andere Erfahrungen gemacht. Wer könnte mir hier helfen, die Frage zu klären?

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Wie gesagt, Sonderkonditionen werden bei Vertragsübernahme immer dann auf auf den neuen Vertragspartner übertragen, wenn es sich nicht um personengebundene Sonderkonditionen, sog. ASC-Konditionen handelt. Diese wären z.B. Studenten- bzw. Schülervorteil, Schwerbehindertenvorteil, Mitarbeiterrabatt etc.


    Da ich davon ausgehe, dass du die 50% im Rahmen einer VVL von der Kundenrückgewinnung angeboten bekommen hast und nicht aufgrund mit deiner Person in Verbindung stehender Faktoren, werden diese folglich auch mit übertragen bei Vertragsübernahme.


    P.S.: Die Hotline ist nicht die Abteilung, die eine Vertragsübernahme durchführt. Von dem her ist es auch zu erklären, dass dort nicht unbedingt immer 100% korrekte Aussagen getroffen werden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke Frank. Du hast mich beruhigt. Ich versuche jetzt den nicht mehr benötigten Vertrag auf zwei Wegen loszuwerden. 1. Inhaberwechsel; 2. Verlängerung in den o2o ab sofort. Was schneller klappt, wird auch als Lösung von mir akzeptiert ;)

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Mein O2 Blue M ist mit allen Sonderkonditionen anfangs des Monats komplett übernommen wurden.
    Rabattierung bis zum Ende Mai 2014.
    Alles wie Frank schreibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von gabriel
    Mein O2 Blue M ist mit allen Sonderkonditionen anfangs des Monats komplett übernommen wurden.
    Rabattierung bis zum Ende Mai 2014.
    Alles wie Frank schreibt.


    Danke :top:


    OK. Wie lange dauert die Übernahme bei o2, falls ich heute das Formular ausfüllen werde. Ich habe meine Nummern (Handy und Homezone) schon vom neuen Anbieter portieren lassen. Allerdings ist der Termin für die Handynummer 02.04 und Festnetz 09.04. Kann ich jetzt schon die Übernahme beantragen oder soll ich lieber abwarten bis die Nummern portiert wurden?

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von gabriel
    Mein O2 Blue M ist mit allen Sonderkonditionen anfangs des Monats komplett übernommen wurden.
    Rabattierung bis zum Ende Mai 2014.
    Alles wie Frank schreibt.


    Hast du die Übernahme online abgewickelt?

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Ist dein Vertrag nun noch zu haben?:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Endergebnis:


    Mein Vertrag wurde mit SoHo-Konditionen und einem 50% Rabatt übernommen. Danke an vodafrank für seine Kompetenz nochmals. Trotz alle gegenteilige Auskünfte von Facebook (s. g. sozialmedia-Team), telefonische Hotline usw. wurden die Sonderkonditionen vollständig übernommen.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Ilona:


    Dann sage mal Frank danke. Denn normal ist das nicht und die Aussagen von der o2 Hotline und co. auch richtig.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!