SL42 mit 64mb MMC Fomatierungsfehler

• Hello friends
    Auf Empfehlung von mir hat sich eine Kollege ein Siemens der Sl-Reihe ersteigert ( Siemens SL42 Version: 23 FR/EFR/HR E6A9 A701 NfV 20). Auf die beiliegende 16mb MMC Karte kann er problemslos zugreifen. Nun hat er sich eine weitere 64MB Karte gekauft. Als er diese ins Handy einlegte konnte sie nicht erkannt werden. Bei einem Versuch die Card zu formatieren erschien "formatierungsfehler auf der mediakarte". Ich habe vermutet dass die Karte defekt sei, in einem USB Card-Reader wird sie jedoch einwandfrei erkannt und kann beschrieben werden.

Was könnte die Ursache sein?

gruss,jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Was hat die Karte denn für nen Dateisystem?
    Fat 16, Fat 32?
    Weiß jetzt net genau welches Format die MMC beim SL braucht. Ist die SW23 die neuste Version? -> Evtl. hilft ein Update.
    CU

Edit: Hab Fat 16 bei meiner 32MB Karte von Siemens.

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hi!

Du brauchst mindestens V54 um auf eine 64MB MMC zugreifen zu können (Noch besser ist V56). Nur leider kann man ein SL42 nicht direkt auf diese Version updaten lassen. Man muss es erst in ein SL42i (also mit Java) updaten lassen. Ich glaub die Updatepartner machen das für 49 Euro. Fürs SL42 (also ohne Java) ist V23 bereits die höchste Version.

bye Roman

S4, S6, 2x S25, 2x C35i, S35i silver, S40, SL45i, S45i, M55, S55, M65, SX1

• Zitat

Original geschrieben von Fettiborg
    Nur leider kann man ein SL42 nicht direkt auf diese Version updaten lassen. Man muss es erst in ein SL42i (also mit Java) updaten lassen.

Blödsinn, aber komplett :rolleyes:

Ein Update auf die FW56 und anschließendes Mapping wäre ja das Update auf eine Java-fähige Version. Und auch ein direktes Update von der 23 auf die 56 geht, nur hat man dann eben kein Java. Kann alles der UPD machen, geht zwar auch zu Hause, aber mehr sag ich besser nicht :D

• Zitat

Original geschrieben von Fettiborg
    Hi!

Du brauchst mindestens V54 um auf eine 64MB MMC zugreifen zu können (Noch besser ist V56). ...

Herzlich Willkommen bei TT :)

Da haust Du etwas Durcheinander, ab V54 geht eine 128er MMC ;)
    Ein normales SL4x dürfte kein Updatepartner in ein i Updaten, auch wenn es einige machen. Siemens möchte für den Tausch ja gerne 49 Euro haben ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Da haust Du etwas Durcheinander, ab V54 geht eine 128er MMC ;)

Nicht unbedingt. Es gibt in anderen Boards (deren Name ich besser nicht nenne :rolleyes: ) Berichte von Usern, wonach einerseits 64er erst ab der 56 funzen, und andererseits 128er auch erst ab der 56 :D
    Sind aber zugegebenermaßen alles Ausnahmen.

Bsp.: Theoretisch sollte die 64er eigentlich schon mit der FW23 laufen, denn genau auf die Kompatibilität mit 64er MMCs wurde bei den letzten SL45-Firmwares Wert gelegt. Ich würde aber dabei bleiben, ein Update auf die FW56 ist das sicherste um das Ding zum laufen zu kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!