Android-Tablet mit UMTS-Router

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Du musst bei Deinem Tablet den Zugangspunkt event.vodafone.de eintragen.

Er hat doch ein Tablet OHNE UMTS-Modul und möchte über den HUAWEI E5331 per WLAN ins Netz, also muss er doch den Router entsprechend einrichten. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Das klappt so bei meinem Smartphone aber leider ist der Punkt:Zugangspunkte auf dem Tablet-PC ohne UMTS-Modul nicht im Menü vorhanden.
    Ich muss mich wohl mal um das innere des Modems kümmern.

Am Tablet brauchst du bezüglich des Zugangspunktes überhaupt nichts einrichten, weil du doch die Callya-Card in den HUAWEI E5331 einlegst und damit ein WLAN bereitstellen möchtest, über das das Tablet - per WLAN - ins Netz kann. Du müsstest in der Bedienungsanleitung des Routers gucken, wie du den entsprechend einrichten kannst und wo dort der Zugangspunkt eingeben werden muss. In der Regel haben Router eine Web-Schnittstelle, so dass man einfach mit der Eingabe einer bestimmten IP-Adresse im Browser in den Einstellungsdialog des Routers gelangt.

Du müsstest also den Router einschalten, das Tablet per WLAN mit dem Router verbinden, und dann im Browser des Tablets die entsprechende IP eingeben, um in den Einstellungsdialog zu gelangen. Damit nicht möglicherweise noch mehr Kosten auflaufen (weil sich der Router offensichtlich automatisch verbindet), würde ich vorher die SIM aus den Router nehmen und erst wieder einlegen, nachdem du den richtigen Zugangspunkt eingegeben hast. Die Einstellungen sollten sich auch ohne SIM vornehmen lassen.

EDIT:

Hier steht was dazu ...

Zitat

Setup:

Das MiFi kann über die Web Interface auf http://192.168.1.1 oder http://e5.home bedient werden, wobei man einfach die Netzwerkbetreiber Profile (APN) anpassen kann. Die Web Interface ist sehr weitreichend, und beinhaltet Firewall und MAC Filtering welches ebenfalls damit bedient werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!