Fragen zu Auto Inspektion (Händler oder Tanke?)

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    wegen der garantie braucht ihr euch nicht aufzuregen, ich hatte vor einiger zeit in einer autobild gelesen, das seit dem neuen gesetz mit der gewährleistung fast kein deutscher autohersteller (ich glaube nur noch einer) garantie auf die autos gibt. ist doch lustig nicht? sogar bmw oder mercedes geben keine garantie.

die japaner waren da um einiges besser

Stimmt (fast)!
    Nur Opel als eiziger "Deutscher" Hersteller gibt noch Garantie.
    Mercedes allerdings wenigstens 30 Jahre auf die Durchrostung und Mobilität, BMW 6 Jahre auf Durchrostung und 2 Jahre auf den Lack, auf Mobilität für Erstbesitzer unbegrenzt.

Sogar Fiat, Lancia und Alfa geben 2 Jahre echte Garantie, Rover (!) sogar 3 Jahre!! Eigentlich alle ausländischen Hersteller geben mind. 2 Jahre, viele sogar 3.

Ähh, und so lustig ist das echt nicht.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• das mit dem lustig war auch nur so gesagt,

aber dummerweise können die deutschen sich in internetforen über alles auslassen, wenn es aber um echten widerstand geht lassen sie alles mit sich machen....

jetzt kommen bestimmt wieder kommentare wie .... ach was sollen wir denn machen die übermächtigen automobilkonzerne usw.

deutschen automobilmarken boykottieren....

es ist doch schon genug verarsche was die mit ihren deutschen kunden betreiben, in deutschland werden autos teurer als im ausland verkauft usw.

der selbe konzern, der in deutschland nur noch die gesetzliche gewährleistung gibt, ist bereit im amiland x jahre garantie zu leisten, nur um da den kunden in den a... zu kriechen, ja die deutschen die lassen ja alles mit sich machen, ein gutmütiges folgsames volk

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    das mit dem lustig war auch nur so gesagt,

Schon klar :)

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Oh man, schön hier zu lesen, wie fundiert und begründet die Texte einiger User hier sind :eek: !

Natürlich sind Autos von deutschen Autobauern in DE teurer bzw. schlechter ausgestattet als im Ausland. Aber das ist auch umgekehrt so, einen Peugeot bekommst du DE preiswerter bzw. besser aufgestattet als in Frankreich. Da die Preise u.a. ( :D ) auch vom Markt geregelt werden und in DE Gölfe und 3'er, sind sie auch noch so überteuert, wie warme Semmel verkauft werden ist die völlig logisch. Aber auch das ist in anderen Autobauer-Ländern nicht anders, siehe Frankreich.

Der Fanschal einer Fußballmanschaft ist immer dort am teuersten, wo die Mannschaft herkommt!

Im Übrigen bieten fast alle deutschen Autobauer eine Garantie ab dem 3. Jahr bis zum 6. Jahr an, diese kostet dann. Aber auch das ist kein Problem eines "gutmütigen folgsamen Volkes". Das ist ein "Trend" weltweit in allen Branchen. Hier fällt mir spontan Siemens ein, die bislang einen hervorragenden Kundenservice hatten (ganz im Gegensatz zu Nokia, welche ja keine deutsche Firma ist), aber anscheinend nicht länger finanzieren können.

Gruß,
    Martin

• und wer macht diesen sogenannten markt? ich würde sagen der kunde, und wenn der kunde nicht mitzieht kann der produzent seine ware noch so teuer anbieten wollen...

genauso ist es mit deinem beispiel von siemens. warum hat siemens diesen service angeboten? ich glaube nicht aus menschenfreundlichkeit, das verfolgte ziel war eine grössere kundenbindung, und ein grösserer absatz. wenn nun siemens merkt, das sie ohne verluste ihren service zurückfahren können, dann lachen sie sich eins ins fäustchen und machen das. und die tt user hier heulen nur auf dem board das siemens den service nicht mehr anbietet.

nun stell dir aber mal vor die verkaufzahlen von siemens gehen drastisch zurück ( boykott wegen dem mangelhaften neuen service), was meinst du wie schnell siemens das wieder anbietet?

die von dir angegebene garantie kann man auch bei anderen versicherungen abschliessen, sie dürfte aber nichts mit der neuwagengarantie zu tun haben.

• Aber die eingentliche Kernaussage meines Postings hast du wohl geschckt ingoriert

Deine Theorie war, dass deutsche Autos im Ausland billiger sind als in DE, weil die Deutschen ein gutmütiges folgsames Volk sind. Und genau eben das ist völliger Schwachsinn. Im vorangegangenen Postings habe ich dir genau das versucht zu erläutern.

Alles weitere was du schreibst wurde nicht angezweifelt, es wurde aber vorallem danach nicht gefragt!

Gruß,
    Martin

• Ähm daß ihr etwas Off topic seid wißt ihr aber, oder :D ?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• das die autos im ausland billiger sind mag nicht im direkten zusammenhang mit der gutmütigkeit der deutschen sein, vielmehr mitz der absatzstrategie der automobilkonzerne, die die nationalen konkurrenten unterbieten müssen. (wie auch von die festgestellt)

nun kommt aber der indirekte zusammenhang mit der gutmütigkeit, den du nicht verstehen willst.

wie auch in dem beispiel mit siemens werden die deutschen automobilhersteller ihre fahrzeuge auch im inland günstiger anbieten, wenn sie merken das der absatz abnimmt.

was auch desöfteren mit sondermodellen als kaufanreiz geschieht.

aber solange die deutschen jeden golf mit mickriger ausstattung für horrende preise kaufen (wie von dir bemerkt) wird sich an der preispolitik der hersteller nicht viel ändern

ps . und was schwachsinnig ist, oder wonach gefragt wurde ist mir ziemlich egal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!