Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Ach, die Verbraucherverbände klagen auch gegen AGB welche kein Kunde vorher moniert hat. Derzeit suchen sie händeringend um Kunden, die von ihrer Bank die Kreditbearbeitungsgebühren nicht erstattet bekommen. Leider hat meine Sparkasse mir diese nach zwei Jahren doch noch aus Kulanz überwiesen.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Wieso sollte man auf den Kosten sitzen bleiben? Ist man nicht im Recht als Kunde?
    UNd wieso ist einstweiliger Rechtschutz nicht möglich?
    Gibt es da eine Grenze der Wichtigkeit?

Weil Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Dinge sind. Der Amtsrichter wird versuchen, das mit einem Vergleich aus dem Weg zu räumen. Und dann bleibst du zumindest auf deinen eigenen Kosten (Anwalt, falls du einen hast, und/oder Fahrtkosten nach München) sitzen. Das gleiche gilt für den einstweiligen Rechtsschutz. Theoretisch wäre das möglich, praktisch glaube ich nicht, dass ein Richter o2 zur Vertragserfüllung verurteilen würde, wenn die Alternative wäre, dass du halt 5 € im Monat mehr als bisher zahlst, die man sich später auch im Hauptsacheverfahren zurückholen könnte.

• Vodafrank, könntest Du -wie oben erbeten- bitte nochmal Infos zum XS-Prof zu 4,99 unter der geneigten Zuhörerschaft verbreiten? Verbindlichsten Dank im voraus!

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dann verrate doch auch bitte, welcher ist denn dein Genion Tarif genau? Oder weißt du das selbst etwa nicht einmal?

Genion S ohne Handy mit 60/10 Taktung, 0EUR GG, inkl Global Friends Option, ich meine aus Ende 2007 müsste der Abschluss ein, aber daheim nochmal checken! War damals ne Portierung von Loop zu o2 .. Hatte mich eh gewundert dass das ned einfach wie "Xtra zu Laufzeit" schnell mal von statten ging ^^

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    ich wuerds ja noch ein wenig verstehen wenn du 0179 heissen wuerdest. Aber so, bleib doch mal ein wenig gelassener

War leider vergeben :D

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Du warst doch derjenige, der sich hier dauernd beschwert hat, dass o2 keine Eier hat, oder??

Stimmt, und dabei bleibe ich auch.

Zitat

Jetzt sind o2 wohl doch welche gewachsen! :)

Falsch! Es sei denn, Du bezeichnest es in dem Fall als "Eier haben", sich nicht an Recht und Gesetz zu halten. Aber selbst dann wäre Deine Aussage, ihnen seien jetzt "welche gewachsen", falsch. Schließlich ist es ja genau die Art und Weise, wie sie das ganze abziehen (automatische Tarifumstellung ohne Einhaltung von MVL), was ich die ganze Zeit mehr als kritisiere.

Warum ich obiges (keine Eier haben) sagte, hatte ich auch gleich direkt begründet.

Edit: Und es ist die ganze Zeit die Rede davon (auch auf Teltarif), dass der Kunde ja ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekomme. Abgesehen davon, dass in den Schreiben bisher nachweislich nichts drinsteht - muss es o2 sein, der die Verträge kündigt. Und da haben wir sie wieder - die fehlenden Eier.

• Neues von teltarif:

Zitat

[Update 19.10.2012, 17:30 Uhr]: o2 rudert teilweise zurück

o2 ruderte am Abend zurück und hat seine Aussage von heute Nachmittag korrigiert. Man verweist nun darauf, dass man den Vertrag von Kunden mit fester Vertragslaufzeit erfüllen werde.

o2-Sprecherin Carolin Eckert: "Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden mit den neuen Tarifen besser gestellt sind was Roaming, Minutenpreise und mobile Daten betrifft. Sollten Kunden nicht mit dem alternativen Angebot einverstanden sein, halten wir uns selbstverständlich an die Vertragsbedingungen."

• Zitat

Original geschrieben von dbln
    Neues von teltarif:

Sollten Kunden nicht mit dem alternativen Angebot einverstanden sein, halten wir uns selbstverständlich an die Vertragsbedingungen.

Aha! Haben unsere Kritiken also etwas bewirkt!

Dennoch! Wieder keine Eier! Warum kündigen sie dann nicht an, den Vertrag fristgerecht zu kündigen?

• Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Aha! Haben unsere Kritiken also etwas bewirkt!

Dennoch! Wieder keine Eier! Warum kündigen sie dann nicht an, den Vertrag fristgerecht zu kündigen?

Hier der Gesamtlaut:

[Update 19.10.2012, 17:30 Uhr]: o2 rudert teilweise zurück

o2 ruderte am Abend zurück und hat seine Aussage von heute Nachmittag korrigiert. Man verweist nun darauf, dass man den Vertrag von Kunden mit (fester) Vertragslaufzeit erfüllen werde. Die o2-Antwort schließt freilich nicht aus, dass Vertragskunden mit flexibler Laufzeit im Falle eines Widerspruchs zeitnah die Kündigung erhalten.

o2-Sprecherin Carolin Eckert: "Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden mit den neuen Tarifen besser gestellt sind was Roaming, Minutenpreise und mobile Daten betrifft. Sollten Kunden nicht mit dem alternativen Angebot einverstanden sein, halten wir uns selbstverständlich an die Vertragsbedingungen."

o2 hat weiterhin keine Eier!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Die o2-Antwort schließt freilich nicht aus, dass Vertragskunden mit flexibler Laufzeit im Falle eines Widerspruchs zeitnah die Kündigung erhalten.

"Schließt nicht aus" werte ich nach wie vor als "keine Eier haben". Denn sie "versprechen" uns hier keine Kündigung, sondern halten sich ein Hintertürchen offen. Lieber wenig Umsatz als gar kein Umsatz...

Tja... da kann man jedem wirklich nur empfehlen, nach Erhalt des Briefes erstmal zu widersprechen und dann abzuwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!