Anruf von +65 1

  • Hallo,


    ich wende mich mal an euch, eine Google-Suche hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.


    Ich habe heute Nachmittag gegen 14 Uhr einen Anruf verpasst, der von - haltet euch fest -


    +65 1


    kam. 0065 bringt mich nach Singapur, aber wer ist dort bitte unter (0)1 zu erreichen? Und vor allem, was will jeniger von mir? Bin Postpaid-Kunde bei congstar, wenn das relevant ist.


    Weiß vielleicht jemand von euch, wer das war? Wenn mir keiner glaubt, dass lade ich gerne einen Screenshot hoch :top:


    Viele Grüße

  • Interessante Nummer. Auch wenn falsch. Die Nummer hätte nämlich nur EINE ZAHL.


    +65 - 1 wäre nämlich die komplette Nummer, da Singapur zwar ein Land ist aber gleichzeitig auch eine Stadt, ein Stadt-Staat.


    Normal wäre die Vorwahl für das Land die +65, dann die 1 evtl. für die Hauptstadt und erst danach käme die Nummer.... Da aber Singapur das Land und die Stadt gleichzeitig ist gibt´s nur die +65 als Vorwahl.....


    Aber: Sind EINSTELLIGE Telefonnummern wirklich denkbar? Gibt´s sowas wirklich real?




    EDIT:
    Dreistellige, also auch kurze Nummern gibts ja hier in Deutschland auch zuweilen noch.......

  • > Dreistellige, also auch kurze Nummern gibts ja hier in Deutschland auch zuweilen noch.......
    kürzer als siebenstellig (0abc/defg bzw. 0abcd/efg) habe ich noch nichts gesehen. In B/HH/F/M dürfte wohl das kürzeste eine dreistellige Basis und eine einstellige Abfragestelle sein, das wären dann aber auch noch sechs statt drei.


    Hinter +651 vermute ich am ehesten jemanden in Trier, dessen Telefonanlage von einem Schlamper konfiguriert wurde.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von telthies
    > Dreistellige, also auch kurze Nummern gibts ja hier in Deutschland auch zuweilen noch.......
    kürzer als siebenstellig (0abc/defg bzw. 0abcd/efg) habe ich noch nichts gesehen.


    Die 0abc / efg wäre doch die dreistellige Rufnummer. (Wobei ich die Nummer NACH der Vorwahl als Rufnummer sehe).... Also etwa:


    0123 - 456


    die 456 ist dann die dreistellige Nummer. Und sowas habe ich schon öfter gesehen in Dörfern oder bei alten Bauernhöfen etc.


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von telthies
    Hinter +651 vermute ich am ehesten jemanden in Trier, dessen Telefonanlage von einem Schlamper konfiguriert wurde.


    Auch möglich, aber mir fällt auf die Schnelle niemand in Trier ein, der mich erreichen möchte.


    Wär ich doch nur rangegangen :(

  • Das ist ziemlich sicher weder der Oberbürgermeister von Trier noch Dein Brieffreund in Singapur sondern entweder eine schlecht konfigurierte Telefonanlage oder ein Schluckauf in der Nummernübertragung. Kann schon Mal vorkommen. Auch Technik ist nicht perfekt.
    Ich habe auch schon eine Reihe Satellitenanlagen gesehen die die merkwürdigsten Nummern rausgeben, bevor man sie ordentlich konfiguriert. Oder irgendein dubioser VoIP-Anbieter aus dem Ausland - nicht überall wird die Einhaltung von Regeln (Deine Anlage darf nur das ausgehend übermitteln, was wir Dir erlauben) so streng forciert wie in DE.

  • Speziell an den Oberbürgermeister hatte ich dabei auch nicht gedacht :-)
    Sondern eben auch nur schlicht an den Fall, daß der Einrichter einer TK-Anlage sich mit den Begrifflichkeiten beim Format der CLIP-ID nicht so auskennt und aus [CountryCode][AreaCode][Line][Extension] im Format "+49651ABCDXYZ" schlicht durch Ausfüllen der Felder [-][651][-][-] "+651" gemacht hat.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Re: Anruf von +65 1


    Zitat

    Ich habe heute Nachmittag gegen 14 Uhr einen Anruf verpasst, der von - haltet euch fest -


    +65 1


    kam.



    Hey sorry - Ja stimmt schon - ich hatte Dich angerufen und leider nix auf Deinem AB hinterlassen. Aber eigentlich solltest Du doch meine Nummer +65-1 kennen ...


    Gruss
    Dein Kumpel
    Lee, Kuan Yew
    (Ex Boss von Sillypore Pte Ltd. und oberster Moralapostel) :top:

    http://www.gov.sg

    http://www.parliament.gov.sg/mp/lee-kuan-yew?viewcv=Lee Kuan Yew


    PS: Kannst mich auch zurueckrufen - aber nimm meine private Nummer: 0065 - 67375133
    oder schreib mir unter lee_kuan_yew@pmo.gov.sg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!