Neue Basetarife: pur, smart, all-in (jeweils auch als classic) + neue Drosselung

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Cashback wird (Qipu und auch DKB) zuverlässig gezahlt.
    ADAC kannst Du versuchen, über die Hotline nachzubuchen. Ist sicher nicht unmöglich, würde aber nicht damit planen.


    migolf



    Ja, online lässt sich der ADAC Rabatt bei Base nicht buchen.


    Ich muss mal sehen, wenn Lidl/Fonic so weitermacht wie zuletzt gehe ich wirklich wieder zu Base.
    Habe ja noch bis zum Jahreswechsel Zeit.
    Solange man nichts ändert bei Lidl/Fonic läuft alles gut, aber wehe du willst was ändern, dann geht das Theater los.
    Da habe ich nicht so wirklich Bock drauf mich mit denen herumzuschlagen.

  • Das mit Lidl zieht sich aber nun schon wieder ein ganzes Jahr ohne wirkliche Verbesserungen hin! Hatte zwei Monate lang die Nummer meiner Frau bei Lidl. Seit 12/2012 ist sie wieder zu Hause bei eplus im besagten smart classic.
    Ich lese ja parallel im Lidl Thread. Muss dann immer schmunzeln, bei ständig wieder auftretenden gleichen Problemen... :D


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von hortoen
    Ich frage ja nur ob es auch wirklich klappt. Das Geld für 'ne eingehende Rufnummerportierung bekommt man bei Base nicht vergütet, oder?
    Und ADAC Rabatt gibt es dann auch nicht mehr obendrauf?


    ADAC Rabatt geht inoffiziell über die Hotline nachzubuchen. Und als ADAC Kunde erhält man dann bei eingehender MNP 30€ Rechnungsgutschrift.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Das mit Lidl zieht sich aber nun schon wieder ein ganzes Jahr ohne wirkliche Verbesserungen hin! Hatte zwei Monate lang die Nummer meiner Frau bei Lidl. Seit 12/2012 ist sie wieder zu Hause bei eplus im besagten smart classic.
    Ich lese ja parallel im Lidl Thread. Muss dann immer schmunzeln, bei ständig wieder auftretenden gleichen Problemen... :D


    migolf


    Ja, ich denke gerade darüber nach meinen Lidl smart umzustellen auf die Tagesflat für1,99 Euro/500MB für mein Tablet das ich zu Weihnachten bekomme.
    Und dann mit dem Mobiltelefonieren zurück zu E Plus. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ADAC Rabatt geht inoffiziell über die Hotline nachzubuchen. Und als ADAC Kunde erhält man dann bei eingehender MNP 30€ Rechnungsgutschrift.


    Danke für die Info, also einfach die Hotline anrufen und danach fragen wenn der Vertrag abgeschlossen ist?
    Was ist MNP?
    Muss ich an meinem Handy etwas umstellen wenn ich die Base SIM bekomme, oder geht das per SMS automatisch. Habe ein Huawei Vision und möchte das auch erstmal behalten.

  • Genau. Erstmal Abschließen und auf Aktivierung/Lieferung warten. Anschließend den Unwissenden spielen bei der Hotline und beispielsweise fragen, wo die ADAC Mitgliedschaft eingetragen wird, weil es im Bestellprozess nicht auftauchte... ;)
    Dein Huawei kannst Du behalten und Base (eplus) sofort nutzen, da keine Einstellungen mehr von Nöten sind.
    MNP meint Rufnummernmitnahme. Die aber auch erst beauftragen, wenn der ADAC eingepflegt wurde!
    Welches Angebot bzw. welchen Tarif hast Du Dir denn ausgeguckt?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Genau. Erstmal Abschließen und auf Aktivierung/Lieferung warten. Anschließend den Unwissenden spielen bei der Hotline und beispielsweise fragen, wo die ADAC Mitgliedschaft eingetragen wird, weil es im Bestellprozess nicht auftauchte... ;)
    Dein Huawei kannst Du behalten und Base (eplus) sofort nutzen, da keine Einstellungen mehr von Nöten sind.
    MNP meint Rufnummernmitnahme. Die aber auch erst beauftragen, wenn der ADAC eingepflegt wurde!
    Welches Angebot bzw. welchen Tarif hast Du Dir denn ausgeguckt?


    migolf


    Den Base Smart für 10 Euro mit 58 Euro Cashback über Qipu und hoffentlich ADAC Rabatt. :top:


    Die Rufnummer wird aber bei Lidl bleiben wenn ich die Tagesflat für mein Tablet dort buche.
    Das versuche ich gerade mit den Lidl/Fonic Mädels klar zu bekommen. Vermutlich wird das wohl etwas dauern wegen dem Stick. Den brauche ich ja nicht aber der ist bei Lidl wohl immer dabei und kostet 39 Euro, die ich natürlich nicht bezahlen will. :p
    Nur SIM Karte für Tablets gibt es wohl nur bei Fonic. :D
    Nun ja, bis zum 20.12. haben sie ja Zeit, dann läuft mein Lidl Smart S aus.
    Mal sehen ob sie es gebacken bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hortoen
    Danke für die Info, also einfach die Hotline anrufen und danach fragen wenn der Vertrag abgeschlossen ist?


    Soo einfach gehts nun auch wieder nicht. Man muss sich schon durch die Einsendung einer Kopie der ADAC Mitgliedschaft legitimieren zusammen mit einem Dreizeiler, mit dem man seinen Wunsch darlegt.


    Zitat

    Was ist MNP?


    Der europaweit verwendete Fachbegriff für Rufnummernmitnahme (Mobile Number Portability)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Soo einfach gehts nun auch wieder nicht. Man muss sich schon durch die Einsendung einer Kopie der ADAC Mitgliedschaft legitimieren zusammen mit einem Dreizeiler, mit dem man seinen Wunsch darlegt.


    OK, werde ich dann so versuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Ist absolutes No Go mit der Automatik . Da weiß man das man auf jeden Fall über die 200mb geht. Sperma light gibt es ja auch nicht . Machen zwar schwanger aber nicht dick. Geht ja auch nicht.


    Dein Einwand scheint gefruchtet zu haben. Denn der Base Light lässt sich nun (inoffiziell versteht sich ;)) auch ohne Datenautomatik, also mit "nackten" 200MB buchen. :top:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!