Beiträge von hortoen

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich möchte mich dieser Frage anschließen. Geht das nun oder nicht? Habe noch eine alte FONIC SIM-Karte. Muss zwingend per Lastschrift bezahlt werden oder geht es auch vom Guthaben aus?
    Und wenn man per Lastschrift zahlt, wird dann wirklich alles andere vom Prepaid Guthaben abgezogen?
    Hintergrund: in der Verwandtschaft wird eine attraktive rein zum telefonieren genutzte Allnetflat gesucht, aber mit wirksamen Schutz vor versehentlichen Anrufen INS Ausland. Das ist bei den meisten Laufzeitverträgen aber nicht möglich oder nur gegen monatlichen Aufpreis.


    In meinem Fonic Online Bereich wird mir die Option Telefonie Allnetflat für 9,95 Euro angeboten.
    Zahlung per Lastschrift vom Bankkonto, alles andere was nicht in den Tarif fällt vom Prepaid Guthaben aus.

    Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Es ist mir egal, ob es die Tochter, der Schwiegersohn der Ur-Enkel oder die Oma ist! ;)


    Wenn ich als Ex Lidl mobile Kunde jetzt FONIC Mobile Kunde bin, dann gelten für mich die AGB der FONIC GmbH und dort ist Telefónica nicht als Vertragspartner erwähnt. Somit kann mir Telefónica nicht kündigen.


    Und an alle, die es noch nicht verstanden haben: Es geht in dieser Diskussion um die Rechtmäßigkeit der Kündigung eines dritten Und nicht um das Wieso?Weshalb?Warum?


    Du hast doch selbst geschrieben die Mail von Fonic bekommen zu haben.
    Und Fonic war schon immer dein Vertragspartner.
    Ich verstehe dein Problem nicht.
    Ist aber auch egal.
    Wenn die SIM Karte weiterleben soll dann ruf jemanden an oder schreib 'ne SMS, wenn nicht lass es einfach.

    Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Es geht nicht darum, OB die Karte gekündigt wird, sondern vom WEM die Karte gekündigt wird!


    Oder anders: Habe ich jetzt einen Vertrag mit Telefónica oder mit der FONIC GmbH?


    Wenn du es so siehst mit beiden. Die Fonic GmbH ist eine Tochter der Telefonica Deutschland.
    Deine SIM scheint ja nach den Fonic Bedingungen normal gekündigt worden zu sein wenn sie 12 Monate unbenutzt gewesen ist.
    Als es noch Lidl mobile hiess wurde ja auch schon alles von Fonic abgewickelt.
    Da hat sich nichts geändert für dich. Zu Lidl mobile Zeiten hättest du die Warnmail auch bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Ich schätze mal 12 Monate ....


    Eigentlich heisst es bei Fonic eine kostenpflichtige Aktion pro Jahr.
    Aufladung ist nicht unbedingt erforderlich.
    Von daher würde es ja passen.


    Ich nutze die SIM mit der Tagesflat in meinem Tablet.
    Da kam noch nie etwas obwohl ich es wirklich eher selten nutze.
    Ob's jetzt mehr als ein Jahr ungenutzt war kann ich nicht sagen.


    Also Fonic ist wirklich sehr kulant was Inaktivität betrifft. Da kann man echt nicht meckern.
    Andere Anbieter sind da wesentlich resoluter was das Abschalten inaktiver SIM Karten betrifft.

    Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Heute eine Email (Fonic Kundeninformation) bezüglich meine LIDL Mobile Karte bekommen. Inhalt: Wenn ich meine Karte weiterhin nicht nutzen sollte, diese Mitte Dezember 2015 gekündigt wird.


    Scheint ein Novum zu sein, das ein Anbieter im Namen eines anderen einen Mobilfunkvertrag kündigt. :D


    Telefonica ist klasse! :top:


    Wie lange hattest du denn die Karte schon nicht mehr genutzt?
    Eigentlich ist im Bereich Inaktivität kaum einer so kulant wie Fonic.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ist die von frischel benutzte Komfortaufladung Voraussetzung dafür, oder gilt der Preis 4,99 statt 7,99 auch für Aufladung per Guthabenkarte?


    Edit: laut Krokofarm wohl nur per Anruf an die Hotline und nicht automatisch zu bekommen... und auch da hängt es vom Mitarbeiter ab. Oder versteht ihr das anders?


    Der Smart S geht ja nur mit Komfortaufladung, zumindest offiziell.
    Auf der Fonic Facebookseite berichten die ersten User das ihnen nur die 4,99 statt der sonst üblichen 7,99 abgebucht wurden. Scheint also für alle Bestandskunden zu gelten.

    Zitat

    Original geschrieben von frischel
    Die Fonic-Facebook-Hotline hat mir das genau so bestätigt: es sei eine „verdeckte“ Treueaktion. Vermutlich als Reaktion auf die LIDL Connect-Aktion.


    Wie lange gilt dann der vergünstigte Preis von 4,99 Euro?
    Auch 12 Monate, wie bei Lidl connect?
    Auf der Fonic mobile Website wird's ja merkwürdigerweise nicht erwähnt.

    Zitat

    Original geschrieben von ambus
    Weiß eigentlich jemand, ob auch die Netzanzeige auf den Handys geändert wird? Oder ist das vielleicht sogar schon geschehen?


    Das soll nach und nach passieren lt. Fonic Facebookteam.
    Zum Zeitpunkt gab es aber keine Angabe, bei mir ist bislang noch alles beim Alten.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, sofern es die SIM wirklich rechnerisch kostenlos geben sollte, wäre es zum surfen interessanter als ALDI TALK, weil man die ja nicht rechnerisch kostenlos bekommt.


    Beide haben 5 GB für 15 Euro.


    Kein LTE bei Fonic mobile. Für mich ok weil mein Huawei Tablet eh nur 3g kann.
    Wenn das den Geist aufgibt gibbet 'ne neue SIM mit LTE