Probleme mit tchibo mobile, angeblicher Vertragsabschluss

• Kurz zur Geschichte. Ich hatte Anfang des Jahres eine Prepaidkarte aus der Tchobofiliale geholt. Vor 3 Monaten wollte tchibo dann 14,95 im Monat haben da ich einen Vertrag abgeschlossen hätte?! Darüber erfuhr ich aus einem Mahnschreiben. Nee ist klar. Auf meine bitte mir denn die unterschriebenen Vertragsunterlagen vorzuzeigen kamen nur windige Ausreden. Kurz um die Sache ist beim Anwalt und ich habe noch 2 weitere Betroffenen alleine in Oldenburg gefunden. Da scheint etwas gewaltig schief zu laufen. ICH soll der Meinung Tchibos nun nachweisen das ich keinen Vertrag abgeschlossen habe. Ich persönlich bin durch mit tchibo. Der Verbraucherschutz hingegen sagt das tchibo mir nachweisen muss das ich einen Vertrag abgeschlossen habe (was ich definitiv nicht habe (Karte aus der Filiale geholt und online definitiv als prepaid aktiviert, ohne Bankverbindung und alles). Bekomme jetzt auch Post vom Inkassounternehmen...

Hat jeman ähniches erlebt? ich habe nichts unterschrieben, keine bankverbindung hinterlegt und definitiv eine Prepaidkarte verlangt beim Kauf damals. Ich konnte die Karte normal aufladen mit aufladebons die ich in der Filiale gekauft habe. Die Karte wurde online aktiviert und alles richtig ausgefüllt. Ich soll eine eidesstattliche Versicherung einsenden und Anzeige erstatten?! Gegen wen? Gegen Tchibo Mobile???

LEIDER SCHAFFT ES TCHIBO MOBILE NICHT EINE KOMPETENTEN ANSPRECHPARTNER AN DIE SACHLAGE ZU BEKOMMEN.

• Da kannst du nur abwarten, bis der Mahnbescheid kommt.

Die einzige Alternative wäre eine Feststellungsklage, ob dir das die Kosten wert ist?

Mit dem Anbieter oder dessen Inkassobüros braucht man in solchen Fällen nicht zu diskutieren, deren Job ist es, die Forderung einfach nur durchzusetzen.

Eine "Hobby-"Eidestattliche Versicherung, Anzeige usw. ist auch alles überflüssig, hier gehts nur um ein zivilrechtliches Problem einer unberechtigten Forderung.

Im Rechtsverkehr mit Mobilfunkbuden gehört sowas heutzutage dazu, der ganze Bereich ist ein bisschen schmutziges Geschäft geworden.

• Na super. Das macht Hoffnung. Also werde ich facebook und co nutzen um die Fakten zu verbreiten. Kann echt nicht sein

• Hallo

das ist wirklich ein Hammer aber eigentlich müsste Tchibo doch sehen können das du dein Guthaben immer per Aufladecode Aufgeladen hast. Und eigentlich hättest du Monatlich doch auch eine Rechnung erhalten müssen????

Und deine Bankdaten müssten sie ja dann auch kennen, weil bei einem Vertrag kann man nur per Lastschrift zahlen.

• Richtig, all das hab ich auch argumentiert. Leider scheinen die das dort nicht zu verstehen. Auch das es bei tchibo keinen Vertrag ohne ec karte bzw ausweiskopie gibt und denen beides nicht vorliegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!