Apple-ID: Sicherheitsfragen nicht bekannt

  • Hallo Leute,


    ich habe ein iphone 5 bekommen und muss es nun verifizieren. Dafür benötige ich die drei Sicherheitsfragen, die ich allesamt nicht kenne. Angeblich soll ich die eingegeben haben, was mir aber nicht bekannt ist. Mein Apple-ID Kennwort ist mir aber bekannt. Die Hotline von Apple ist genauso ratlos wie ich.


    Habt ihr villeicht eine Idee was ich machen kann, das die Antworten bei den Sicherheitsfragen gelöscht werden.



    LG
    Zendel

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Man hat doch notfalls noch eine zusätzliche Email angeben können - grad für den Fall, wenn man die Sicherheitsabfragen nicht mehr weis

  • Hi,


    dein "Problem" habe ich aktuell auch mit dem Account meine Schwiegervaters und das schlimme ist, das es (wahrscheinlich) auch bei dir dazu führen wird das deine Apple-ID deaktiviert wird, siehe ->Apple-ID deaktiviert
    Dann fangen die Probleme erst richtig an, denn Apple ist aktuell nicht in der Lage das Problem zeitnah zu lösen, siehe Link.
    Es geht hier auch nicht um die Meldung "Ihre Apple-Id wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert" das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Du muss dich beim Apple Support melden und versuchen zum Account Security Team durchzukommen, dort kann man dir eventuell helfen.
    Ich kasper auch schon eine Woche an dem o.g. Account herum, mit dem Ergebnis das wir nichts im iTunes Store einkaufen können.
    Ich drück dir die Daumen, das es bei dir schneller gelöst wird.


    Gruss


    PS die zusätzliche E-Mail können wir bei dem Account auch nicht eingeben, das Feld fehlt schlicht und ein zurücksetzen des Accounts hilft ebenfalls nicht.

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Die zusätzliche Mail habe ich ja, aber ich habe keine Möglichkeit die Sicherheitsfragen zurück zu setzen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Sicher das du die Antworten zum verifizieren eingeben musst?
    Das ist bei mir noch nie vorgekommen und mir wäre auch kein fall bekannt wo danach gefragt wurde.


    Man muss neuerdings 3 Sicherheitsfragen hinterlegen aber das hat mit der Verifizierung nichts zu tun.
    Da geht's eher darum seinen Account zu schützen vor Fremdzugriff.


    Und neu zuweisen kannst du die Fragen nicht?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Also:
    Ich habe seit einer Woche das iphone 5 und wollte was kostenpflichtiges im Appstore runter laden. Da kommt dann Meldung auf dem iphone das ich dieses Gerät bei Apple verifizieren muss. Um das abschließen zu können, muss ich die Sicherheitsfragen beantworten können.


    Löschen oder neu zuweisen geht nicht.


    Mit dem Account Security Team habe ich schon ein paar Mal telefoniert, die können da auch nichts machen. Hatte aber das Gefühl, das ich nicht gerade die kompetentesten MA hatte. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie hatten die keinen Durchblick. Und nun soll das ganze nach Amerika gehen, was ich aber für eine Ausrede halte um mich abzuwimmeln.


    Es ist ärgerlich, denn mein Kennwort weiss ich ja. Ich hoffe nur nicht, das der Account gesperrt wird, denn ich habe da einiges an Geld gelassen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Hi,


    in dem US Apple Forum (Link s.o.) kann man auf den letzen Seiten lesen, das es dort Piloten gibt, die teilweise seit 6-8 Wochen keine Apps mehr updaten können und die Lösungsversuche der Apple Hotline sind zuweilen abenteuerlich.
    Ich hoffe das das Problem schnell gelöst wird, ansonsten wird sich dieser thread in nächster Zeit schnell füllen.
    Auch wird mir Angst und bange wenn ich an meinen iTunes-Account denke...


    Gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Die Fragen kommen ja, nur die Antworten kenne ich nicht. Ich habe auch nie irgendwelche Angaben zu den Sicherheitsfragen angegeben. Wobei ich nicht weiss, ob vielleicht meine Kinder da irgendwas eingegeben habe.


    Schöne Sch....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Wobei ich nicht weiss, ob vielleicht meine Kinder da irgendwas eingegeben habe.


    Schöne Sch....


    Frag deine Kinder doch mal.


    Vielleicht wissen sie es noch.


    Es gab doch vor kurzer Zeit doch auch mal einen Fehler seitens Apple bei den Sicherheitsfragen.
    Man konnte mindestens 24 Std. keine Apps aktualisieren bzw. laden.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!