iPad mini - Fakten

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Und warum wieder Apple ? Weil einfach, einfach, einfach ist :D


    Bessere Beschreibung habe ich noch nicht gesehen :top:


    Habe auch ein iPad Mini, iPhone 5 und MBP.
    Besser und einfacher geht's nicht, dazu auch noch,
    sicherer geht's z.Z. nicht.


    Nur, seit dem iPad Mini brauch ich mein MBP kaum noch ;)
    Aber ganz ohne geht's auch nicht, wegen iTunes für Musik Übertragung...


  • Das sieht richtig Netbook like aus. Ich habe auch eine externe Tastatur. Gabs mal bei aldi. Klappt damit auch recht gut. Muss nur noch irgendwie hinbekommen Maus und Keyboard gleichzeitig betreiben zu können. Bisher geht entweder nur das eine oder das andere.



  • Das mit dem MacBook kenne ich. Meins langweilt sich auch meistens.



    tobifr

  • Seit Donnerstag Abend habe ich nun das IPad Mini, bisher habe ich das IPad 2 verwendet. Ich finde das Mini deutlich handlicher und angenehmer zu bedienen. Wo ich früher wegen den 10Zoll und den etwas zu klein geratenen Händen Probleme beim Tippen hatte geht es nun mit dem Mini echt bequem.


    Der Gewichtsunterschied kam mir ähnlich vor wie beim Umstieg IPhone 4 -> 5


    Ich bin mal gespannt, ob sich der erste gute Eindruck in den nächsten Wochen / Monaten bestätigt. :top:

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Seit Donnerstag Abend habe ich nun das IPad Mini, bisher habe ich das IPad 2 verwendet. Ich finde das Mini deutlich handlicher und angenehmer zu bedienen. Wo ich früher wegen den 10Zoll und den etwas zu klein geratenen Händen Probleme beim Tippen hatte geht es nun mit dem Mini echt bequem.


    Der Gewichtsunterschied kam mir ähnlich vor wie beim Umstieg IPhone 4 -> 5


    Ich bin mal gespannt, ob sich der erste gute Eindruck in den nächsten Wochen / Monaten bestätigt. :top:


    Wird es!
    Meine Frau hat auch ein ipad 2 und will gerne mein Mini haben,
    da es leichter und handlicher ist :D


    Kurz, ich sehe keinen Vorteil beim ipad (normal)!

  • Dem kann ich nur beipflichten.


    Das mini ist genauso wie es ist richtig. Nicht zu groß und nicht zu klein. Selbst mein alten Galaxy Tab mit 7" wirkt schon etwas klein dagegen.
    Meinen Laptop hatte ich seit ich das Mini diese Woche Dienstag bekam nicht mehr genutzt. Einzig und allein um einen Jailbreak durchzuführen und es mit iTunes zu verbinden. Das wars. Für 90% was ich im Netz mache reicht das Mini mehr als aus

  • Ich nutze das iPad mini seit Ende Nov. und bin damit absolut zufrieden.
    Vermisse das normale iPad absolut nicht.
    Das Mini hat genau die richtige Größe und auch das Gewicht ist absolut top.


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mir noch einmal ein großes iPad holen werde.
    Wenn es das ipad mini mit Retina gibt, dann werde ich bestimmt "upgraden", wobei das eher eine Schönheitskorrektur wäre. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • @ kossy, dem kann ich mir nur anschießen, wenn ich den Klopper (iPad 2) meiner Frau in die Hand nehme, denke ich mir, was für ein fettes Teil. Auch die Auflösung finde ich bestens, wenn ich Schriften, auf die größte Stufe zoome, sehe ich keine Pixel. Ich habe mir jetzt EYE TV gekauft und kann es nur empfehlen ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Kurze Frage:


    Wenn man ein iPad Mini Wifi + Cellular hat, welche ist dann die günstigste und geeignetste Prepaid-Sim um ab und zu online gehen zu können?


    Wie kann man das kontrollieren, wann und wie lange man online geht und welche Kosten dabei entstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!