Scheibenfrostschutz im Kofferraum ausgelaufen, wie Geruch entfernen ?

• Hi,

leider ist mir vor einigen Tagen im Kofferraum ca. 1 Liter Scheibenfrostschutzmittel ausgelaufen. Als ich es am nächsten Tag bemerkte hat der Wagen schon sehr stark nach dem Mittel gerochen.

Also Teppich hinten raus und auch das Reserverad (alles war etwas feucht geworden) und alles sauber gemacht. Trotzdem bleibt dieser Gestank im Auto.

Ich hatte den Wagen auch schon ca. 10 Stunden offen gelassen damit es entlüften kann und auch dieser Geruchskiller Febrezz hat nur kurze Zeit geholfen.

Was kann ich noch machen ? Es ist ein Golf 6 also zum verschrotten noch zu Neu :)

Danke für Eure Hilfe :top:

Gruß

Maretzky

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wenn wirklich alles sauber ist: schüssel frisch gemahlenen kaffee reinstellen.

Kommt dann nicht nur für kurze Zeit der Kaffeegeruch rein ? Das hatte ich auch schon öfters gehört aber nie das es wirklich was gebracht hat. Okay testen kann ich es ja auch mal.

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Katzenstreu hilft auch den Geruch zu entfernen.

Cool, da ich Katzen habe. Das kann ich auch testen !

• Zitat

ist doch wurscht. klar riechts dann erstmal danach, aber gemahlener kaffee = jammjamm -> frostschutz = bäh ;)

Nein, das wäre ja okay :) Ich hatte nur gelesen, das nach ein paar Tagen dann der alte Geruch wieder kommt und der Kaffeegeruch weg ist.

• wenn alles sauber ist (also mit putzmittel abgewischt, teppich gewaschen etc.) dann geht der geruch auch wieder von alleine weg, dauert hald.
    die hausmittelchen dienen eigentlich nur dazu, diese zeit zu überbrücken.

• Ich hatte mal chinesische Suppe verschüttet :D , Fussmatten weggeschmissen, alles gereinigt.
    Katzenstreu auf die betroffene Stelle/n und zusätzlich Kaffepulver im Schälchen dazu.
    Hat aber ca. 6-8 Wochen gedauert, bis der Geruch restlos weg war.
    Am schlimmsten war es bei ordentlicher Hitze, aber das ist ja wohl nicht mehr zu erwarten.

Nix..............

• Zitat

wenn alles sauber ist (also mit putzmittel abgewischt, teppich gewaschen etc.) dann geht der geruch auch wieder von alleine weg, dauert hald.
    die hausmittelchen dienen eigentlich nur dazu, diese zeit zu überbrücken.

Okay, dann ist natürlich Kaffee schon gut. Ich teste aber auch Katzenstreu, da ich das gleich mal testen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!