Email, Googlen, Ebay, musik und navi billig?

• Hi,

mein iphone 5 ist im Umtausch und ich brauche ein Übergangshandy. Allerdings nervt mich das iphone 5 so sehr, dass ich überlege Apple langfristig zu verlassen und mich mit etwas preiswerterem zufrieden zu geben und das Geld lieber in ein neues Laptop zu stecken.

Soviel zur Vorgeschichte. Ich hab einen t-mobile Vertrag, den ich weiter nutzen möchte. Was ich im wesentlichen mit meinem iphone mache steht im Titel. Ich suche also ein Handy, mit dem ich:

- komfortabel emailen (@me.com ist glaub ich imap??)
    - mal etwas nachgooglen
    - auf ebay suchen und meinen account verwalten
    - wetter nachschauen
    - musik hören
    - im auto offline navigieren (habe auf dem ip die navigon app)

kann.

ich brauche Wlan und wenn es geht erweiterbarkeit durch speicherkarten

und das alles wenn es geht so preiswert wie möglich. Was ich nicht leiden kann ist ruckelige bedienung.

Ich habe erst mit dem xperia tipo geliebäugelt, aber irgendwas nervt mich an android, ich weiß nicht was. windows, symbian oder s40 machen mich mehr an.

wenn wie so unter 150 eur bleiben wäre super.

was meint ihr?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Obwohl ich Mac- (Apple) Nutzer bin, habe ich auch kein iPhone, sondern ein Samsung mit einem Mod-Symbian. Aus Gründen der Sicherheit habe ich gern volle Kontrolle über die Software.
    Nachteil ist, dass ich beispielwesie zum Laden des Kartenmaterials über Ovi Windows brauche. Auch das Routen des Handys braucht ein XP (wenn auch nur einmalig). Ich musste dafür extra ein virtuelles Win auf nem Mac installieren. Solcherlei Umstände werden bei meiner nächsten Handy-Wahl sicher in die Kaufentscheidung einfließen.

Interessant finde ich immer noch Geräte der vorangegangenen Generation, da hier für wenig Geld immer noch hochwertige Technik erhältlich ist. Ich favorisiere derzeit das N8, da es auch eine sehr gute Kamera hat und in gewohnt robustem Unibody-Gehäuse mit Glas daherkommt.

• ja, dieses gefummel ist es auch, was mich von android abhält. ich hätte auch nix gegen ein älteres gerät. wenn dann noch mehr als 2 tage akkulaufzeit gegeben ist, sollte ich zufrieden sein. daher hab ich ja symbian und series 40 nicht ausgeschlossen.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Symbian ist nicht gleich Symbian.
    Die S40 sind mittlerweile sehr veraltet und werden afair nicht weiter entwickelt.
    Bei den S60-Geräten gibt es auch mehrere Versionen (mit oder ohne Touch), die zwar von Nokia nicht mehr fortgeführt werden aber mit guter, etablierter Software-Unterstützung daher kommen. Zudem gibt's hier alternative Systeme (ähnlich Cyanogenmod bei android).
    Das erwähnte N8 hat dagegen schon die aktuelle Symbian-Linie (derzeit Belle)
    Hier mal ein Überblick der verschiedenen Symbian-Systeme

• Da es mit einer kostenpflichtigen Xtra Nonstop Plus Option voreingestellt daher kommt, darf man davon ausgehen, dass es Sim-Lock hat.
    Ein Schnäppchen ist es augenscheinlich auch nicht wirklich, da der erste bewertende Kunde von einem Einführungspreis von 129,- spricht. Die Preisreduzierung basiert also auf Mondpreis-Niveau... aber das ist ja nicht wirklich neu bei Otto ;)
    Übrigens hilft es, wenn Du immer gleich den Link mit angibst, damit man sieht, was Du genau meinst.

• Nix Lock. SIM kannst Du wegwerfen oder verschenken.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Die S40 sind mittlerweile sehr veraltet und werden afair nicht weiter entwickelt.

Entwickelt wird fleißig, aber irgendwohin wo ich nicht mehr bin – selbst YouTube und E-Mail ist eine Qual.

sofastreamer, Du bist mit dem Nokia 700 genau richtig. Das wäre auch mein Tipp gewesen. Wobei ich mich frage, was Du gegen Android hast, abgesehen davon dass Du die Qualität des Nokia 700 in der Preisregion bei Android nicht findest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!