Lt. Tabtech.DE soll das Asus GPS haben. Die ersten Berichte sind auch sehr positiv. Ich warte gespannt auf meins.
tobifr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lt. Tabtech.DE soll das Asus GPS haben. Die ersten Berichte sind auch sehr positiv. Ich warte gespannt auf meins.
tobifr
Ja ich warte auch gespannt.....wird aber nächste woche werden! GPS wäre :top:
ZitatOriginal geschrieben von Woler
Ja ich warte auch gespannt.....wird aber nächste woche werden! GPS wäre :top:
Meins wurde heute versandt. Es liegt jetzt quasi an DHL.
Die ersten User-Berichte zum Asus lesen sich wirklich gut.
tobifr
ZitatOriginal geschrieben von tobifr
Die ersten User-Berichte zum Asus lesen sich wirklich gut.
Wo findet man die?
Du glücklicher .... hast wohl früh bestellt. Ich wurde jetzt auf mitte nächster woche vertröstet.
Ja die berichte lesen sich super. Vor allem funktioniert der stift wie er soll.
Ich habe noch einen stift von meinem alten Lenovo x60 den nutze ich dann zuhause und unterwegs den beigefügten.
Kann den stift nur empfehlen http://www.amazon.de/Digitizer…kPad-Tablet/dp/B00B0W723K
Ich kopiere mich mal aus einem anderen Forum.
Mal was zum Asus Vivotab Note 8. Bei der 64 GB Version ist keine Micro-SD mit dem Recovery dabei. Das befindet sich auf einer versteckten Partition.
Damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt. Der Speicher. Von den 64 GB stehen nach der Installation von Office nur noch ca. 35 GB zur Verfügung.
Es scheint auch ein GPS-Chip verbaut zu sein. Zumindest gibt es eine Hardware von Broadcomm mit "Geolocation" im Namen. Das klingt sehr nach GPS. Komischerweise wird GPS nicht von Asus erwähnt. Könnte sein, dass es so ist, wie bei einigen anderen Tablets von Asus. Ein GPS-Chip ist zwar verbaut, funktioniert aber nicht wirklich.
Der Stylus: Für einige ja das wichtigste. Hier kann ich nur sagen: Eigentlich dachte ich ja, mein Stylus von Dell würde richtig funktionieren. Der Stylus beim Asus hat mich eines besseren belehrt. Der funktioniert 1A. So kenne ich das auch von anderen Geräten. Dell hat hier eventuell doch auf das falsche Pferd gesetzt.
Der Rest ist wie bei den anderen 8 Zoll Tablets - ist ja alles die gleiche verbaute Hardware. Die Verarbeitung ist absolut OK.
Ich hatte/habe jetzt das Venue 8 Pro, das Toshiba Encore und das Asus Vivotab Note 8 hier. Das Asus ist meiner Meinung nach am besten.
Wenn es heißt: Toshiba Encore oder Asus Vivotab Note 8? Dann nimmt man das Asus. Gleicher Preis wie das Toshiba, aber der Digitizer ist dabei. Wenn es heißt: Dell oder Asus? Das ist schon schwieriger. Das Dell ist einiges günstiger. Aufgrund des Theaters mit den Stiften würde ich in dem Fall aber auch zum Asus greifen. Zum einen steht nicht fest, wann es wirklich funktionierende Stifte bei Dell gibt, zum anderen läuft der beim Asus ohne Batterien und man bekommt bewährte Technik.
Das mit dem Speicher muss ich mir noch ansehen. Asus hat eigentlich kaum was vorinstalliert.
tobifr
Danke für diese infos :top:
Kannst du mal schauen wie der Stylus dicht an den rändern funktioniert. Da liest man auf amerikanischen seiten von problemen.
Mein ex-Asus vivo tab smart hatte auch GPS .... ich denke müsste der gleiche chip sein. Hat sehr genau und schnell funktioniert. Gerade bei google maps.
ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
So, das SVD13 ist angekommen und eingerichtet. Tolles Gerät, ...
Kannst Du schon etwas zur Akkulaufzeit berichten?
Die Homepage nennt leider nur den Umstand, dass sie von der Ausstattung abhänge. Das ist logisch, hilft Interessenten aber überhaupt nicht weiter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!