Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Mal schauen was der weihnachtsmann bringt ;)

Bei mir kommt ein tablet nur ohne lüfter ins haus!

Lüfterlose 2-in-Tablets: Intel stutzt "Haswell" zurecht

Zitat

Die neuen CPUs aus der Reihe sollen nun noch weniger Energie benötigen. Nachdem Intel bereits 10-Watt- und 6-Watt-Exemplare angekündigt hat, ist das Unternehmen nun bei 4,5 Watt angelangt. Allerdings spricht Intel bei diesen Modellreihen von einer "Sscenario Design Power" (SDP), die der TDP nicht 1:1 entspricht. Wie "Hardwareluxx" berichtet, bleibt es vielmehr bei 11,5 Watt TDP, dennoch genügt die Ersparnis, um auf einen Lüfter verzichten zu können. Damit würde die Core-Familie ebenso leise wie die Atom-Reihe arbeiten.

Die neuen Chips sollen noch in diesem Jahr erhältlich sein, genauere Angaben machte Intel bei der Ankündigung nicht. Die lüfterlosen und somit leisen Hybrid-Laptops mit Touchscreen und Core-Prozessor könnten es damit noch bis zum Weihnachtsgeschäft in den Handel schaffen.

• Bei den neuen MBA - MacBook Air - kann man schon jetzt sehen, was uns mit Haswell erwarten könnte. KÖNNTE, weil ich es der Dosen-Industrie nicht mehr zutraue. Die haben es seit Jahren nicht gebacken bekommen, sowas wie den Mac Mini nachzubauen. Leise, kompakt, angemessen schnell, bezahlbar. Bei den W8-Tablets passiert bestimmt dasselbe Fiasko. Entweder völlig überteuert, oder More Of The Same. Die Iconia-W8-Tablets haben übrigens zusammen mit der Tastatur ein schreckliches Handling. Klobig, von Plastikfolie und nem Ladekabel zusammengehalten. Wenn man die Konstruktion hochhebt, fällt alles auseinander. Ich will den Job des Menschen, der sowas auf den Markt bringt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Size is nice. Aber das Gewicht, fast wie ein Inspiron One ohne Verlängerungskabel. Mein iPad 4 mag ich schon nicht länger als fünf Minuten in der Hand halten. Ob man jemals ein Windows-Tablet mit einem guten Kompromiss aus Größe, Laufzeit und Leistung bekommen wird?

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Könnte mir gefallen wenn es 10 zoll hat ;)

Zitat

Nun gibt es ein Gerücht, dass Asus am bisher dünnsten Tablet arbeitet. Nur 6 mm soll das neue Gerät dünn sein, ansonsten fehlen alle weiteren Angaben. Es gibt keine Informationen zur Größe des Displays oder gar des Betriebssystems. Ein 6 mm dünnes Windows 8 Tablet wäre aber schon eine Sensation,

http://www.tabtech.de/sonstige…-tablet-der-welt-mit-6-mm

• Kicher... Gulli gehört jetzt einem Werbeunternehmen. Wie die Zeiten sich doch ändern.

Nur Intel ändert sich nicht. Die neuen Prozessoren werden nachher nicht allzuviel bringen. Denn die Stromsparmaßnahmen gehen massiv zu Lasten der Leistung: http://www.heise.de/mobil/meld…sseltem-Takt-1923228.html Die neuen Atoms sind im Prinzip dann gleichschnell, aber deutlich günstiger. Ich selber schaue gerade nach den Slates der 7er Serie von Samsung. Leider finde ich keinen mit Celeron, 128GB und UMTS. Nur mit i5 gibt es UMTS, dann aber nur 64GB SSD. Außerdem gibt es bei Samsung keine W8 Treiber für die Platten, wenn man mal aufrüsten will.

Viele Grüße,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!