Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

  • Paradieskiller


    ... warte auf Deine Rückmeldung zum Samsung nach Upgrade auf W8. Der hat ja "nur" ein Celeron Prozessor. Es gibt zwar schon einige Berichte, allerdings gehen diese bisher wenig auf die Prozessor/Geschwindigkeit combo ein...


    Gruss

  • Waggl Daggl:
    Meine Erfahrungen beschränken sich bis jetzt auf den Internet Explorer und den ab Werk installierten pdf-Reader.
    Der IE geht wirklich fix, als pdf habe ich u.a. die epaper-Demo-Ausgabe unserer Tageszeitung ausprobiert (24 Seiten, ca. 7 MB), scrollen und vergrößern/verkleinern funktionieren flüssig.
    Im Desktopmodus habe ich bis jetzt kaum was gemacht, kommt aber noch, da ich demnächst mein acht Jahre altes Notebook in Rente schicken möchte.
    Noch ein Nachtrag: Gerade habe ich mir die neue ADAC-Motorwelt als epaper auf dem Samsung angeschaut (104 Seiten, ca. 55 MB). Und was soll ich sagen, geht auch alles flüssig.

  • Windows 8 ist schon seit einigen Tagen drauf, die oben beschriebenen Sachen waren auch unter Windows 8. Heute habe ich noch das Media Center installiert und vorhin Office 2010. Dann habe ich noch kurz die Samsung Bluetooth-Tastatur ausprobiert, die ich günstig bei ebay gefunden habe. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, in den nächsten Tagen werde ich noch weiteres ausprobieren.Edit: In einem Test des Samsung XE700 habe ich gesehen, dass bei der französischen Version eine Tasche dabei ist (http://www.tabletclub.de/conte…tablet-pc-test-page6.html). Weiß jemand zufällig, wo man diese Tasche bekommen könnte?

  • Ok, danke. Ist auch keine Tastaur dabei, oder taugt die nix weil Du Dir schon eine noch gekauft hast.


    Das Gerät hat ja auch einen Lüfter. Ist dieser deutlich wahrnehmbar, oder wie würdest Du es einschätzen. Und, wie ist die Standfestigkeit auf der kleinen Dockingstation? Damit ist dann doch Fingerbedienung nicht möglich, oder?


    Edit: So, muss jetzt noch fragen. Welchen Prozessor hast Du denn? Doch den mit Celeron, oder? Es könnte ja sein, das hier keine Tastaur dabei ist bzw. sonstiges Zubehör. Die meisten Testberichte beziehen sich nämlich auf den Slate mit i5 Prozessor, udn da wäre eins dabei.


    Übrigens listet die Amerikanische Samsung Website jede Menge Zubehör, während die Deutschen Website eher daherkommt als gäbe es das Gerät garnicht...oder man möchte nicht darüber sprechen :-)


    Gruss

  • Meins ist das Modell mit Celeron, da ist im Lieferumfang "nur" der Digitizer-Stift und natürlich das Netzteil dabei. Die Tastatur und die Docking Station habe ich separat gekauft, die Docking Station muss ich noch testen.
    Den Lüfter hört man, ist meiner Meinung nach aber nicht störend.
    Und dass das Gerät auf der deutschen Seite von Samsung etwas stiefmütterlich behandelt wird, habe ich auch schon festgestellt, aber es gibt alle Treiber für Windows 8 von Samsung, das ist ja von Vorteil.

  • Zitat

    Original geschrieben von sebastianju
    Das Acer Iconia W700 mit i5 und 128GB gibt's jetzt bei Cyberport :)


    Ja ab 17.01. :rolleyes:

  • Gestern Abend stand es als sofort lieferbar drin :mad:


    Zumindest steht jetzt bei meiner Amazon Bestellung "Versand in Kürze"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!