Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Das Venue Pro 11 (dann allerdings mit i5, LTE und Dockingstation) könnte auch noch interessant für mich werden.

Aktuell sind Vaio Tap 11 und MultiFlip 13 (jeweils mit i5, 4 Jahren Garantie etc. - aus der "TabTech.de-Aktion) unterwegs zu mir.

Mit dem Surface Pro 2 konnte ich mich nicht wirklich anfreunden und die Dockingstation lässt auch noch auf sich warten.

Am liebsten hätte ich allerdings ein Gerät in der Größe des größeren Kindle Fire HD(X). Das hätte dann mit Dockingstation das Potenzial alle anderen Desktops, Notebooks, Tablets etc. überflüssig zu machen...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Dann Versuch doch mal so ein gerät mit einem Windows RT Tablet zum laufen zu bekommen ;)

Es braucht lediglich die passende Treiberunterstuetzung ;)

• Hallo zusammen,

Vaio Tap 11 soeben ausgepackt, kurz in Betrieb genommen und die Entscheidung getroffen, das Ding nicht zu behalten.

+ nach erstem Eindruck ziemlich flott (Version mit i5)
    + Gewicht

+/- Verarbeitung (generell gut, aber die Port-Abdeckungen schließen nicht bündig mit dem Gehäuse ab und sind total schwammig

In meinem Spezialfall ist aber vor allem der Preis des Geräts sehr interessant, da ich damals auf tabtech.de von einer "Aktion" auf sony.de gelesen und direkt bestellt habe.

Das Vaio Tap 11 kostet in dieser Konfiguration bei sony.de normalerweise 1278,88€ (i5, 4 Jahre Garantie) - ich habe nur 764,25€ bezahlt :top:

Falls jemand von Euch das Gerät zu diesem Kurs plus Versandkosten haben möchte, kann er es gern haben (langjährige/aktive Forenmitglieder bevorzugt)!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Hier ein interessantes video übers Dell Venue 8!

http://www.youtube.com/watch?v=bhQ-1ACbDa0

Der stylus wird gezeigt und ausführliche benchmarks im vergleich zum Surface 1&2

Wenn die jetzt noch das Update für den Stylus raus bringen, dann wird das Ding richtig genial.

Wieso müssen wir noch bis zum 17. Dezember warten :(

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Wieso müssen wir noch bis zum 17. Dezember warten

Gute frage .... ich denke die wollen erst mal alle amerikaner mit diesem genialen tablet beliefern.

Ist wirklich der hammer was man da für 250€ bekommt :eek:

• Zitat

Also haben beide Vor- und Nachteile (wie gedacht - das perfekte Gerät gibt es wohl nicht).

Das Lenovo hat etwas bessere Hardware, ist leichter, hat 2 Jahre Garantie. Dafür ist das System wohl sehr zugemüllt.

Das Dell hat etwas schlechtere Hardware, ist etwas schwerer, hat dafür den Digitizer, 1 Jahr Garantie und ist nicht so zugemüllt.

Wenn ich Notebooksbilliger mal außen vor lasse (die wissen ja nicht, wann sie liefern können), kosten beide wohl 300 Euro (regulär).

Man muss also abwägen, was einem lieber ist.

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!