Kein Update für das iPad 1

  • Schlimm genug, dass Apple für ein Gerät das vor 18 Monaten noch verkauft wurde (das iPad II erschien März 2011) keine Updates mehr anbietet - soweit so ärgerlich. Nun kommen auf meinen iPad für die ersten Apps Updates rein, welche iOS 6 zwingend erfordern und die Update Benachrichtigungen für diese Apps lassen sich nicht entfernen. Das heißt vom heutigen Tag an werde ich immer mehr rote Benachrichtigungspunkte auf dem Appstore sammeln welche mich auf Updates hinweisen welche ich gar nicht installieren kann. Wer hat sich denn so was ausgedacht :flop:

  • Das der Punkt irgendwann kommt, war doch abzusehen.


    Was mich aber auch nervt: Das man die Update-Benachrichtigungen nicht (selektiv) ausblenden kann.

  • Mit JB schon und des geht ja beim iPad 1 sowieso.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Es gibt halt Leute die wollen keine Jailbreak. Mich z. B. aber ich würde mir dann halt ein neues Gerät kaufen wenn iPad 3 und iPhone 4S keine Updates mehr bekommen, das kann/will auch nicht jeder...


    Aber bei IT ist das halt so...

  • Gut, dann muss man aber mit den Badges leben, die Apps löschen oder ein neueres Gerät kaufen.
    Das ist nunmal leider so :)


    Das iPad 1 wäre auch weiterhin mein Begleiter geblieben wenn es sich nicht durch das wenige RAM selbst ausbremsen würde.
    Das führt nun aber zu Ot :p

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Etwas off topic.
    Ich wollte zu Weihnachten ein 1er iPad für meinen Sohn (5 Jahre) kaufen. Er sollte damit kontrolliert an Spiele, email, Fotos betrachten, Filme kucken/Hörbücher hören etc. herangeführt werden. Das mit dem nicht mehr unterstützten iOS kann ich verschmerzen, allerdings kosten selbst gebrauchte iPads der 1.Generation unheimlich viel Geld (was mich beim damaligen, wohl zu kurzsichtig gedachten, Verkauf noch freute) :eek:
    Ein aktuelles iPad haben wir noch in der Familie, allerdings fand/finde ich das 1er eben deutlich robuster und somit "kindgerechter"! Jemand eine Idee bzgl. Alternativen!? Zur Not auch Android... :rolleyes:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Etwas off topic.
    Ich wollte zu Weihnachten ein 1er iPad für meinen Sohn (5 Jahre) kaufen. Er sollte damit kontrolliert an Spiele, email, Fotos betrachten, Filme kucken/Hörbücher hören etc. herangeführt werden. Das mit dem nicht mehr unterstützten iOS kann ich verschmerzen, allerdings kosten selbst gebrauchte iPads der 1.Generation unheimlich viel Geld (was mich beim damaligen, wohl zu kurzsichtig gedachten, Verkauf noch freute) :eek:
    Ein aktuelles iPad haben wir noch in der Familie, allerdings fand/finde ich das 1er eben deutlich robuster und somit "kindgerechter"! Jemand eine Idee bzgl. Alternativen!? Zur Not auch Android ... :rolleyes:


    migolf


    :confused:

  • Zu Hause? Evtl. Den Kindle Fire HD von Amazon? Oder warten bis es wieder ein Medion Tablet gibt vom Aldi oder Lidl oder wie die heissen ;-)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Paramounti


    Schon klar, schließt sich aus :D
    Mir ging es um ein robustes Gerät, welches auch mal runter fällt... Und mit kontrolliert meinte ich eher, dass alles ohnehin unter Aufsicht geschieht. So, wie er eben auch keinen unkontrollierten "Fernsehgenuss" hat!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!