Kaufberatung: Wer kann helfen

• Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob es das, was ich suche, gibt. Aber ihr könnt mir bestimmt helfen :-)

Ich will abends auf dem Sofa nicht 2 Geräte (Handy und Tablet) rumliegen haben, sondern am besten nur das (neue) Tablet. Somit sollte das Tablet auch SMS empfangen können (mit der selben Nummer wie Handy) und auch Whatsapp sollte funktionieren. Eine Multisim ist zwar aktuell nicht vorhanden, mein Vertrag gibt das aber her und wäre somit problemlos zu bekommen.

Telefonieren muss das Tablet aber nicht können.

Gibt es sowas? Was würdet ihr empfehlen?

• Du kannst eigentlich jedes Android-Tab mit Mobilfunkmodul nehmen. Ob ein 7" oder ein größeres bleibt deiner Vorliebe überlassen.

• Echt? Das wäre ja cool!

Also nur mit 3G, den Rest übernehmen dann irgendwelche Apps? Muss man dann irgendwie tricksen oder geht das direkt Out of the Box?

• Wenn du aus dem PlayStore laden kannst, dann funktioniert es auch, oder von irgendwo die .apk besorgen und so installieren.
    Bei meinem Flyer meint der Store, dass das Gerät nicht kompatibel wäre, aber da läuft auch HoneyComb drauf, das ist ja nur für Tablets. Könnte bei einem ICS oder JB Gerät anders sein.

Den Messenger "Touch" kann ich übrigens installieren.

Nachtrag:
    Gerade die aktuellste Beta von der Whatsapp-Homepage geladen und auf dem Flyer installiert. Funktioniert problemlos ;)

• Merlin: Und funktioniert mit der selben Nummer? Nicht, dass ich jedem sagen muss, wohin er schreiben muss.

• Ja, mit der Einschränkung, dass bei whatsapp immer nur ein Gerät registriert sein kann. Wenn du das Handy wieder benutzt, muss wieder das Handy registriert werden. Das ist etwas unpraktisch bei whatsapp.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, mit der Einschränkung, dass bei whatsapp immer nur ein Gerät registriert sein kann. Wenn du das Handy wieder benutzt, muss wieder das Handy registriert werden. Das ist etwas unpraktisch bei whatsapp.

Darauf wollte ich eigentlich auch hinaus, dass das wohl nicht an beiden Geräten gleichzeitig funktioniert. Hab mich etwas zu kurz gefasst.

• Es funktioniert ja trotzdem - man muss halt immer umregistrieren, oder auf einen anderen Messenger, der dieses "Problem" nicht hat, ausweichen.

Ist schon klar, dass das, wenn man es praktisch jeden Tag zwei Mal machen müsste, extrem unkomfortabel ist, aber so ist es halt bei whatsapp ;).

• Ist dann nicht das Asus Padfone das was du suchst?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!