Hallo,
ich stehe im Moment leider vor einem kleinen Berg an Modellen in diesem Preissegment. ![]()
Ich besitze im Moment ein Samsung S5230, das eigentlich vor 2 Jahren einen Notkauf darstellte - trotzdem wurden meine bescheidenen Ansprüche lange befriedigt.
Nachdem ich aber jetzt auch mal in den mobilen WhatsApp-/Facebook-/Youtubegenuss kommen möchte, wird es Zeit, ein wenig aufzustocken ![]()
Anforderungen sind somit:
- Halbwegs Internet/Wlantauglich für Facebook+Whatsapp(+Youtube)
- Bessere Cam als das 5230 (dürfte nicht schwierig sein), 5MP dürfte so der Standard sein im Moment? Videoaufnahmen in HD darf ich für den Preis wohl nicht erwarten
- Wechselbare Speicherkarte
- Touchscreen, keine Tasten
- Es wäre schön, wenn der Akku bei mittlerer Nutzung auch 2-3 Tage am Stück hält
- Kosten bis 130-150€
Da ich relativ zufrieden war, dachte ich, dass nichts näherliegend wäre, als den Nachfolger (?), das S5830 zu holen, das es im Moment für ~140€ gibt. Ich wollte gerade bestellen, da habe ich gedacht "schau doch mal wieder bei TT vorbei, vielleicht wissen die Jungs mal wieder mehr als Du" und zack, ertrunken im Angebotsmeer.
Ich habe jetzt noch von einem HTC Wildfire, einem HTC Explorer, einem SE Xperia Mini, einem Samsung Wave (5250) und einem Samsung Galaxy Mini gehört, hier noch ein LG, da noch ein Aldi-Handy und unter dem Strich bin ich ziemlich ratlos.
Sollte ich jetzt einfach stupide Daten vergleichen oder gibt es in dem Segment einen eindeutigen Gewinner, auch basierend auf Erfahrungsberichten?
Dankeschön!
Andi