• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Hat ja großartig funktioniert: OTA angestoßen, beim ersten Versuch Fehler, beim zweiten Versuch war das iPad nach dem Neustart im Wartungsmodus (es war am Rechner angeschlossen) und ich sollte dann per iTunes das Mini-Backup zurückspielen, sonst wollte es nicht starten. Außer den Grundeinstellungen ist jetzt alles futsch.

OK, Bilder sind noch da. Es fehlen nur alle Apps samt Daten.

Muss wohl an Deinen gecrakten Apps liegen!?
    Habe, wie gesagt, bei 5 Geräten kein Problem gehabt.
    Schmeiß dieses Zeug runter, dann hast Ruhe! :rolleyes:

• Zitat

OK, Bilder sind noch da. Es fehlen nur alle Apps samt Daten.

Bei gewoehnlichen Apps landen alle Einstellungen und Daten im Backup (ebenso natuerlich die Liste der installierten Apps). Nach einer Wiederherstellung ist alles nochmal genauso wie's vorher war.

Irgendwie haelt sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen... :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Irgendwie haelt sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen... :p

Sehe ich auch so :top:

• Zitat

Bei gewoehnlichen Apps landen alle Einstellungen und Daten im Backup (ebenso natuerlich die Liste der installierten Apps). Nach einer Wiederherstellung ist alles nochmal genauso wie's vorher war.

anscheinen ja nicht. man kann in itunes ja die app-synchronisation zusätzlich auswählen. das habe ich nicht getan.

Zitat

The backup doesn't contain your apps or other iTunes media. You need to sync with iTunes to transfer your apps, music and other iTunes media back to your phone.

• Zitat

anscheinen ja nicht. man kann in itunes ja die app-synchronisation zusätzlich auswählen.

Anscheinend doch. Ich synchronisiere die Apps nicht automatisch, und dennoch ist nach einem Backup/Restore alles wieder da. Auch wenn man z.B. nur in die iCloud sichert, ganz ohne iTunes zu nutzen.

• Zitat

anscheinen ja nicht. man kann in itunes ja die app-synchronisation zusätzlich auswählen. das habe ich nicht getan.

Wer nutzt den heute noch iTunes als Backup!?
    Nutze doch die Cloud!

• Zitat

Anscheinend doch. Ich synchronisiere die Apps nicht automatisch, und dennoch ist nach einem Backup/Restore alles wieder da. Auch wenn man z.B. nur in die iCloud sichert, ganz ohne iTunes zu nutzen.

Das macht dann wohl den Unterschied.

Lies hier die ersten Antworden. https://discussions.apple.com/…/3924961?start=0&tstart=0

Das Backup enthält nur die Grundeinstellungen. Der Rest muss übe den Sync kommen.

Zitat

Itunes content is not part of the backup that itunes performs. You should be transferring any purchases made on your device to your computer regularly, particularly before any update. If you failed to do this then redownload:

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Wer nutzt den heute noch iTunes als Backup!?
    Nutze doch die Cloud!

Ich brauche iCloud in der Regel nicht. Ich habe ein Apple-Gerät, mehr nicht. Eigentlich reicht es, wenn ich alle 3 Monate zuhause mal den Sync mache.

• Zitat

Ich brauche iCloud in der Regel nicht. Ich habe ein Apple-Gerät, mehr nicht. Eigentlich reicht es, wenn ich alle 3 Monate zuhause mal den Sync mache.

Offensichtlich reicht es ja nicht :D

• Dass meine Daten erstmal weg sind, wenn ich das Update über iTunes mache, war mir klar. Deswegen habe ich ja auch Platz freigeschaufelt und das OTA-Update gestartet. Warum das iPad nach dem ersten Start dann im Wartungsmodus stehengeblieben ist, weiß ich nicht. Nirgendwo stand, dass ich es während dessen nicht am Rechner angeschlossen lassen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!