• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    dann liegt es wohl doch an deinen gecrackten apps?

Jap, Problem gelöst. (Hinweis: Ironie, es hat vermutlich nichts damit zu tun)

Zitat

Original geschrieben von nehvada geld für iphone aber keine 2,- € für apps übrig?

Für's iPad hatte ich Geld übrig, nicht für's iPhone

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    die apps liegen nicht im backup, wohl aber auf dem rechner und/oder in der cloud bei apple. nach dem backup werden diese automatisch wieder installiert. bei gecrackten apps geht das natürlich nicht.

Nicht ganz.
    Die Apps liegen nicht im Backup, richtig, auf diesem Rechner liegen sie aber auch nicht. Nur auf meinem anderen Rechner an dem ich das ipad uregelmäßig mal synce. Ein vollständiges Backup hat man, wenn man den Sync-Haken für Apps, Musik, Videos macht und dann ein Backup erstellt.

Grundsätzlich kann man das so aufteilen:
    Backup (Zugangsdaten für Mail, Kalender etc + Daten der Apps)
    Medien (Musik, Videos, APPS!)

Das Backup enthält also nur die Nutzerdaten, nicht die Apps ansich. Ich hatte aber kein Möglichkeit an diesem Rechner so ein vollständiges Backup zu erstellen, weil man Medien nicht von einem iDevice auf auf einen fremden Rechner übertragen kann.

Mein iPad enthält jetzt nach der Installation zwar nicht die alten Apps, aber die Daten dazu, heißt: Installiere ich jetzt eine App, die ich vorher drauf hatte, sind sämtliche Daten zu dieser App sofort da. Eigentlich auch ganz nett.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Das Backup enthält nur die Grundeinstellungen. Der Rest muss übe den Sync kommen.

Mehr hab ich nie behauptet. Ich sprach von der Liste der installierten Apps. Die werden dann entweder aus der Cloud nochmal installiert (und zwar genau die Version die drauf war - auch wenn's zwischenzeitlich Updates gab), oder vom Rechner. Eine Synchronisation der Apps ist nicht erforderlich. Aber ich uebertrage natuerlich immer die Einkaeufe vom iPhone zurueck auf den Rechner, wenn ich's denn mal angestoepsele.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mehr hab ich nie behauptet. Ich sprach von der Liste der installierten Apps. Die werden dann entweder aus der Cloud nochmal installiert (und zwar genau die Version die drauf war - auch wenn's zwischenzeitlich Updates gab), oder vom Rechner. Eine Synchronisation der Apps ist nicht erforderlich. Aber ich uebertrage natuerlich immer die Einkaeufe vom iPhone zurueck auf den Rechner, wenn ich's denn mal angestoepsele.

Aber ich uebertrage natuerlich immer die Einkaeufe vom iPhone zurueck auf den Rechner, wenn ich's denn mal angestoepsele.
    Und was außer eine Synchronisation ist das ?

Ich hab hier keine Liste und konnte auch keine anlegen. Unter Liste verstehe ich, dass vermerkt ist, wo auf dem Homescreens jede einzelne App installiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Aber ich uebertrage natuerlich immer die Einkaeufe vom iPhone zurueck auf den Rechner, wenn ich's denn mal angestoepsele.
    Und was außer eine Synchronisation ist das ?

Synchronisation ist fuer mich erst mal bidirektional - und das ist das was ich tue nicht, das faellt unter Backup. Ich lade in iTunes keine Updates, ich spiele mit iTunes keine Software auf's Geraet. Ich sorge nur dafuer, dass iTunes (fuer den Fall eines Restores) alle Apps lokal vorliegen hat. Muss man nicht so tun wie ich das mache, genausogut kannst du dir einfach im AppStore innerhalb von iTunes alle Apps runterladen. Ist halt aufwaendiger.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Wer nutzt den heute noch iTunes als Backup!?
    Nutze doch die Cloud!

...sprach der Facebook Nutzer, ging hin und vertraute sich der Welt an... ;)

• Alles Kleinkram, Fakt ist, dass man im Reiter Apps in iTunes alle Apps haben muss, wenn man sie in der Anordnung wieder auf dem Gerät haben will. Das Neuinstallieren aus dem AppStore ist ja nun nicht ganz vergleichbar. Jedenfalls gilt das so, wenn man auf das iCloud-Backup verzichtet.

Mich wundert trotzdem, dass ich zwar keine Chance hatte die App-Anordnung zu sichern, aber trotzdem nahezu alle Daten gesichert wurden. Selbst die etwas größeren Dateien in der App iZip sind da. Was feht, sind bisher die PDFs aus iBooks.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    ...sprach der Facebook Nutzer, ging hin und vertraute sich der Welt an... ;)

Wie, Du nich bei Facebook? :D

Aber, besser der Applecloud vertraut, als alle Daten über Google zu synchronisieren oder
    ein Google, Sorry, Adroiden zu nutzen :top: :D

• Also ich synce meine Backups auch immer mit iTunes ganz einfach weil ich einen Mac Mini als Server hier im Netzwerk am laufen habe. Und irgendwie läuft das seit iOS6 leider nicht mehr so rund wie es sollte :(

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also ich synce meine Backups auch immer mit iTunes ganz einfach weil ich einen Mac Mini als Server hier im Netzwerk am laufen habe. Und irgendwie läuft das seit iOS6 leider nicht mehr so rund wie es sollte :(

Was läuft denn nicht?
    Sollte doch kein Problem sein.
    Ich synce auch im Netzwerk sogar an mehreren Clients.
    Keine Probleme.

Jailbreak o.ä. nutzt du nicht oder?

• Nein aber bisher muss einen sync öfters manuell anstoßen oder iTunes neu starten. Automatisch läuft da leider wenig.... unter iOS5 hatte ich nie Probleme damit, da hielten sich meine Geräte schön synchron nach jedem Ladevorgang im wlan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!