P800 und HBH-10 lassen sich nicht koppeln

  • Moin moin,


    mit der Suche habe ich einen Thread gefunden, wo man es aber offenbar zumindest geschafft hatte, die beiden Teile zu koppeln. Nur der Betrieb selbst war dann wohl etwas holprig.


    Soweit komme ich aber leider gar nicht. Aus unerfindlichen Gründen kann ich mein gestern abend beim Treffen in Stammheim ersteigertes HBH-10 nicht mit meinem P800 koppeln. Ich habe bei den BT-Einstellungen im P800 alles probiert (Auto, Ein, Erkennbar). Das Headset habe ich natürlich resettet. Er erkennt das Teil korrekt mit Namen (Anzeige im Display: "HBH-10 5535"), fragt auch noch die Kennung ab (die nach einem Reset "0000" ist) und sagt dann "Kopplung fehlgeschlagen". :confused:


    Das P800 hat die neueste Firmware drauf.


    Any ideas?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hmm... Wenn ich schonmal was frage... :rolleyes:


    Hat sich inzw. geklärt: Irgendwie hatte Träumerli es geschafft, den Code des Headsets zu ändern, und zwar permanent, d.h. auch nach einem Masterreset ging er nicht auf 0000 zurück.


    Jetzt frage ich mich dann allerdings trotzdem noch, wie das geht... :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi Big,


    die aktuelle Firmware vom P800 soll stabiler in der Bluetooth Funktionalität sein. Hast du schon die aktuelle Firmware drauf?


    Weiß leider nicht genau, wie du es schon versucht hast zu koppeln. Bluetooth Betriebsmodus auf EIN gestellt? Am HBH-10 den Kopplungsmodus gewählt (rot und grün blinkend)? ganz wichtig. Ansonsten gibt es eigentlich nix zu beachten.....

  • Wie oben schon gesagt, habe ich die aktuellste SW auf dem P800, und wie in meinem zweiten Posting gesagt, hat sich auch das Problem geklärt: Der Code stellte sich auch nach einem Reset nicht auf 0000 zurück, d.h. ich mußte einfach nur den von Träumerli geänderten Code eingeben.


    Was mich halt jetzt nur noch interessieren würde, ist, warum sich der Code nach einem Masterreset des HBH-10 nicht auf 0000 resettet. Laut Handbuch und AFAIR sollte er das eigentlich tun. :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!