Kann mich auf iPad nicht mit Apple-ID anmelden

  • Hallo Leute,


    ich glaube ich habe heute so richtig in die Fr...e bekommen, aber mal schauen was ihr sagt.


    iPad3 cellular gebraucht gekauft. Bei Übergabe Funktion geprüft, alles schick, war zwar noch die 5.1.1 drauf, aber egal.


    Zu Hause angekommen, erstmal das iPad wiederhergestellt mit der 6.0.1. Nun wollte ich das iPad einrichten, aber beim Punkt wo man seine Apple-ID eingeben soll, drücke ich auf "mit einer Apple-ID anmelden" und darauf poppt sofort ein Fenster hoch: "Anmelden nicht möglich. Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten". Ok, also nochmal probiert, und nochmal, und nochmal. Ging nicht, also erstmal übersprungen. Getestet obs vielleicht am W-Lan liegt, aber da ist alles schick. Kann Webseiten ohne Probleme ansurfen. Nur eben mit einer Apple-ID anmelden geht nicht.


    Ich habs jetzt mit insgesamt 3 Apple-IDs probiert, nichts funktioniert. Auch mehrmaliges wiederherstellen hilft nix.


    Was zur Hölle kann das sein?


    Und was mir eben noch auffiel ist, dass das iPad die Modellbezeichnung MD 396X hat, mein anderes 3er iPad, selbe Konfiguration, nur in schwarz statt weiss hat die Modellbezeichnung MD 366FD.


    Wenn ich den altbekannten Link : https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do aufrufe, dann komme ich zur expresslane und wenn ich da dann die Seriennummer eingebe steht da auf der rechten Seite gar nichts. Habe ich nen Fake gekauft? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, da iTunes das iPad ohne weiteres erkennt und auch die 6.0.1 da raufgespielt hat.


    Ich bin ratlos und mit meinem Latein am Ende. Und das geilste an der Geschichte ist, dass ich das iPad für nen Bekannten gekauft habe. Wäre geil wenn die Kohle jetzt flöten wäre und ich der Ar... bin.


    Bin für jeden heissen Tipp dankbar.


    Stefan

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Geht es über iTunes?



    Vielleicht hilft das:


    Ihre Apple ID kann mit bis zu 10 Geräten und Computern (insgesamt) verknüpft werden. Jeder Computer muss außerdem mit derselben Apple ID aktiviert sein. Sobald ein Gerät oder Computer mit Ihrer Apple ID verknüpft ist, können Sie dieses Gerät oder diesen Computer 90 Tage lang keiner anderen Apple ID zuweisen. Auf der Seite "Account-Daten" in iTunes auf Ihrem Computer können Sie die aktuell verknüpften Geräte oder Computer anzeigen, nicht verwendete Geräte oder Computer entfernen und feststellen, wie lange es noch dauert, bis sie einer anderen Apple ID zugewiesen werden können:


    Öffnen Sie iTunes.
    Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an, indem Sie im iTunes-Menü die Option "Store" > "Anmelden" wählen.
    Wählen Sie im iTunes-Menü "Store" > "Meinen Account anzeigen".
    Klicken Sie im Bildschirm "Account-Daten" auf "Geräte verwalten".
    Neben jedem Geräte- oder Computernamen wird angezeigt, wann das jeweilige Gerät Ihrer Apple ID zugeordnet wurde. Außerdem können Sie verfolgen, wie viele Tage noch verbleiben, ehe die zugeordneten Geräte und Computer einer anderen Apple ID zugeordnet werden können.


    Geräte oder Computer aus einer Apple ID-Verknüpfung entfernen


    So entfernen Sie die Verknüpfung eines Gerätes oder Computers mit einer Apple ID:


    Öffnen Sie iTunes.
    Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an, indem Sie im iTunes-Menü die Option "Store" > "Anmelden" wählen.
    Wählen Sie im iTunes-Menü "Store" > "Meinen Account anzeigen".
    Klicken Sie im Bildschirm "Account-Daten" auf "Geräte verwalten".
    Klicken Sie auf die Taste "Entfernen" neben dem Gerätenamen, dessen Verknüpfung Sie aufheben möchten.
    Hinweis: Durch das Entfernen der Verknüpfung eines Gerätes zu Ihrer Apple ID wird der 90-Tage-Zähler nicht überschrieben. Die 90 Tage ab dem Tag der Verknüpfung des Gerätes müssen abgelaufen sein, ehe es einer anderen Apple ID zugewiesen werden kann.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich kenne leider die Apple-ID des alten Besitzers nicht. Und mit meiner Apple-ID kann ich ja das ipad nicht registrieren.


    Gibt's da irgendwie nen Trick wie man das vor den 90 Tagen schafft?

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Bad news, ich glaube dann würde die Fehlermeldung "Dieses Gerät ist bereits mit einer Apple ID verknüpft" kommen.



    Ruf doch Apple an, die müssten es sehen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Die sind ja erst am Montag wieder da. Ich glaube das ist nicht mein Tag heute. :(

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Eher nicht. Auf meinen anderen beiden iPads gehen alle getesteten Apple-IDs.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Ich kenne das nur vom Macbook, da hängt dann der Schlüsselbund. Aber iPad hat keinen glaube ich, zumindest nicht sichtbar.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Selbst wenn es sowas hätte, dann wäre das ja gelöscht, sobald das ipad gelöscht wird. Und das habe ich ja nun 4!! Mal gemacht. Echt zum heulen.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Neuester Versuch: ich habe versucht ein Backup eines anderen ipad einzuspielen. Klappte alles bis auf eine Verbindung zum iTunes-Store. Also noch ein anderes Backup genommen, wieder das gleiche Ergebnis.


    Zusammenfassung: das ipad funktioniert ohne Probleme, nur kann sich das ipad nicht mit irgend einer Apple ID anmelden. Kann Apple einzelne Geräte vom store ausschließen? Und wenn ja, wieso wird das gemacht?

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!