sind diese zeitlichen Limitierungen eigtl. nur auf Mobilfunk bezogen oder gibts Zwangstrennungen auch bei ganz normalen Festnetzanschlüssen (also Gespräche zw Festnetz und Festnetz)?
Limitierung von Gesprächen auf 2h bei o2
-
-
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Telefonate bei o2-DSL-Anschlüssen ebenfalls nach 2 Stunden getrennt werden...
-
Ist doch ein nettes Sicherheitsfeature. Ich möchte keinen "Hosentaschenanruf" auf irgendwelche Kurzwahlen mit ner Dauer von 5 Stunden haben

War aber klar, dass der Threadtitel wieder so gewählt wird, dass man eine Hetze gegen o2 anleiern kann...

-
Zitat
Original geschrieben von Eli
sind diese zeitlichen Limitierungen eigtl. nur auf Mobilfunk bezogen oder gibts Zwangstrennungen auch bei ganz normalen Festnetzanschlüssen (also Gespräche zw Festnetz und Festnetz)?Bei einem 1&1 FN-Anschluss wird nach 180mins getrennt. T-Com trennt, soviel ich weiss, auch nach 120mins.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Es soll ja Fälle geben, in denen Leute dienstlich mehrere Stunden dauernde Telefonkonferezen durchführen.Ja, klar. Nach 120 Minuten drücken die Leute dann eben auf Wahlwiederholung, dann sieht man auch ob die noch wach sind.
Ich sehe das als Sicherheitsmerkmal, mehr als 2h können durch ungewollten Anruf nicht berechnet werden.
-
Es ist ja schon eine Kunst, im o2-Netz überhaupt 2h unterbrechungsfreies Telefonieren zu schaffen

-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ja, klar. Nach 120 Minuten drücken die Leute dann eben auf Wahlwiederholung, dann sieht man auch ob die noch wach sind.
Nach zwei Stunden drücken die Leute dann Wahlwiederholung und müssen am Steuer Ihres Fahrzeugs dann den 179-stelligen Konferenz-Code per DTMF eingeben. Was unkfomfortabel, unsicher und zudem noch gegen die Straßenverkehrsordnung ist.
Genau genommen müssten diese Leute dann also extra wegen dieser unsinnigen Regelung das Fahrzeug stoppen, um sich neu einzuwählen. -
Mhh ich fand die 2 Stunden Grenze immer sehr nervig bei o2 ...
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Nach zwei Stunden drücken die Leute dann Wahlwiederholung und müssen am Steuer Ihres Fahrzeugs dann den 179-stelligen Konferenz-Code per DTMF eingeben. Was unkfomfortabel, unsicher und zudem noch gegen die Straßenverkehrsordnung ist.
Genau genommen müssten diese Leute dann also extra wegen dieser unsinnigen Regelung das Fahrzeug stoppen, um sich neu einzuwählen.Alle 2h anhalten. Grauenhafte Vorstellung. Erkläre mir doch bitte in welchem Job man konzentriert über Stunden telefonieren kann und gleichzeitig sicher fährt. Is ja auch egal, Flatrates wurden und werden für mehr oder weniger unsinnige Zwecke eingesetzt, wie z.B. Standleitungen bei Fernfahrern. Da verstehe ich die Provider wenn alle 2h getrennt wird.
-
was machen die fernfahrer denn mit ihren standleitungen? denn fürs internet braucht man ja eh keine sprachverbindung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!