Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

• iphone08 und rmol

vielen Dank für die nützlichen Tipps.
    Die helfen mir sehr.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...für Handyguthaben...nicht

nur darum gehe ich zu ARAL.
    Also wird's wohl weder über den Weg Payback-Partner noch über Bezahlen mit AMEX was mit Punkten. Schade.

Zitat

Coupon kann erst zugeordnet werden, wenn Karte RICHTIG gescannt wurde...

ok, damit ist eigentlich klar in welcher Reihenfolge ich die Dinge an der Kasse abgeben muss
    - Amex wegen Payback-Strichcode
    - Mehrfachpunkte-Gutschein
    - die Waren
    - Amex als KK zum Bezahlen

Zitat

Scannen zu Beginn oder am Ende des Einkaufs ist prinzipiell egal (solange es vor dem Bezahlvorgang ist), aber zu Beginn ist geschickter - denn da können sie die Karte nicht gleich ins Bezahl-Terminal stecken...

genau so sehe ich das auch.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Der Payback-Barcode auf der Amex taugt nichts. Ließ sich bei meiner Freundin beim Real auch partout nicht scannen. Ich denke das ist das grundlegende Übel hier.

gut, mir persönlich geht's ausschließlich um DM, und da seien die Scanner laut rmol besser.

Was ich mir auch schon überlegt habe, wenn das mit der Kombi-Karte AE-Payback zu Problemen/Fragen/Erklärungen an der Kasse führen sollte:
    Wenn man sich im Payback-Kundenkonto in der Payback-AE einloggt, dann kann man da doch eine Ersatzkarte bestellen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann eben keine neue Amex-KK kommt, sondern wieder eine normale Paybackkarte.
    Dann hätte man wieder den klassischen Weg den jede Kassiererin kennt.

Viele Grüße

Martin

• Ich habe mir bei der Amex-Karte angewöhnt immer dazu zu sagen, das ich nur die Punkte möchte und nicht damit bezahlen.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• noch was ganz anderes zu dem Thema mit den Rabatt-Coupons in Papierform.
    Sind die eigentlich personengebunden bzw. sind diese an ein Payback-Konto gebunden?

Es steht wohl auf der Rückseite was drauf dass man den Gutschein zusammen beim Bezahlen mit der Amex vorlegen soll. Aber das muss ja nicht zwingend heißen, dass die Gutscheine nur mit der einen Amex funktionieren bzw. nur in Verbindung mit dem Payback-Konto zu der Amex.

Weil einigen hier wurde im Rahmen der Amex-KK ja ein neues Payback-Konto eröffnet. Wenn ihr dann Probleme mit dem Scannen bei Real habt, dann könntet ihr doch auch die Rabatt-Gutscheine auf euer bisheriges Paybackkonto, für das ihr auch eine richtige Payback-Karte habt, einlösen.

Viele Grüße

Martin

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    noch was ganz anderes zu dem Thema mit den Rabatt-Coupons in Papierform.
    Sind die eigentlich personengebunden bzw. sind diese an ein Payback-Konto gebunden?..

die Coupons sollten mit jeder Payback-Karte funktionieren (Ausnahme: Der 10fach-Coupon für die erste Nutzung.)

Gruß, Heiko

• Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    Ausnahme: Der 10fach-Coupon für die erste Nutzung

gibt es sowas denn noch in papierform?
    Die kenne ich nur als eCoupon.

Viele Grüße

Martin

• Punkte für Amazon wurden ja vor einiger Zeit von 1% auf 0,5% zurückgefahren. Ab 01.07. gibt es nun gar keine Punkte mehr für Amazon-Bestellungen :(
    (habe entsprechene Nachricht im Payback-Portal gesehen)

• Zitat

Punkte für Amazon wurden ja vor einiger Zeit von 1% auf 0,5% zurückgefahren. Ab 01.07. gibt es nun gar keine Punkte mehr für Amazon-Bestellungen :(
    (habe entsprechene Nachricht im Payback-Portal gesehen)

Was?

Bekommt man denn trotzdem bei Amazon mittels Bezahlung der Amex Karte 1 Punkt pro 2€ ???
    Unabhängig davon ob ich den Einkauf bei Amazon über die Paybackseite einleite?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Bekommt man denn trotzdem bei Amazon mittels Bezahlung der Amex Karte 1 Punkt pro 2€ ???
    Unabhängig davon ob ich den Einkauf bei Amazon über die Paybackseite einleite?

Ja, zumindest solange man dort mit Amex zahlen kann.
    Amazon-Einkauf über Paybackseite einleiten wird dann ab 01.07. sicher auch nicht mehr gehen bzw. ist dann völlig nutzlos.

• Habe nun ca. 2 Wochen nach Ersteinsatz der Karte offenbar auch die Startpunkte bekommen, und zwar mit Kommentar "Übertrag" (also kein direkter Hinweis auf die Amex) - zusammen mit den bis dahin über die Amex gesammelten Punkten.
    Im Gegensatz zu anderen hier wurde mir kein neues Payback-Konto eingerichtet.

Wie erfolgt die Gutschrift der Punkte dann im Routinebetrieb - gibt es einen Hinweis auf die Amex und erfolgt die Gutschrift immer zu einem festen Stichtag (z.B. zum Monatsersten - so ist es bei der Maestro)?

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Der Payback-Barcode auf der Amex taugt nichts. Ließ sich bei meiner Freundin beim Real auch partout nicht scannen. Ich denke das ist das grundlegende Übel hier.

Immerhin fällt er ausgedehnter als bei der Maestro aus - und mit der hatte ich bei real und dm nie Probleme. Lediglich bei Rewe muss der Maestro-Barcode öfter gescannt werden, bevor er erkannt wird - dort nehme ich dann jetzt lieber wieder die alte Payback-Karte (womit der Vorteil einer Karte weniger leider abhanden kommt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!