Nokia 3210 auf 6210 Adapter? Kfz.Freisprech

• Hallo Ihr,

habe einen neuen gebrauchten Wagen mit Freisprecheinrichtung ausschliesslich für das Nokia 3210

einige Jahre später wurde scheinbar eine Freisprecheinrichtung für das Nokia 6210 verbaut

und für diese gibt es nun einen Bluetooth Adapter die auch mit dem Iphone 4 klappen soll.

Konkret geht es um dieses Produkt:

http://www.viseeo.biz/details.htm

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? evt. weitere Ideen oder Möglichkeiten?

habe das olle 3210 hier noch rumfliegen aber nutze o2

• @ eve123

also, was ist jetzt drin ? 3210 Schale oder 6210 ? (welche Anlage ? Hersteller ? )

bedauerlicherweise gibt es bei Fremdanlagen Probleme, selbst in Mercedes WERKS-Einbauten konnten nicht gleich 6310i benutzt werden, bloss ein ein 6210 drin war... nur den originalen Nokia Cark91 störte das nicht.....

1. Multicard von o2 besorgen und die alte Mühle als Autotelefon nutzen. Dann würde ich aber wegen des richtigen Aussenantennenanschlusses ein 6210 besorgen, das 3210 hat ja nur eine induktive Anbindung.

2. Alte Anlage raus, und ne Parrot oder ähnliches verbauen.... (wenn Du das Radio tauschen möchtest, kannst Du sogar Eines mit BT kaufen, imho verbaut Alpine, Pioneer und Kenwood Parrot mit ext. Mic.)

3. Dieser komische Adapter, die gab es schon früher, ob das aber mit der Anlage klappt musst Du testen.... (was kostet das Teil eigentlich ?!)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hallo,

drinnen ist eine 3210er Schale

und das Visseoo Bluetooth Adapter Teil benötigt eine 6210-Schale bzw. 6150 gabs auch?

es handelt sich um ein Mercedes Command System und das 3210 wird an ein Kabel gesteckt und mit samt der Schale und einen Klickmechanismus (kleines "Loch" oben am Handy) fixiert

das Visseoo Teil wird versteigert und ich will abschätzen wieviel es mir wert ist

normal angeblich 190 Euro

einfach ein Radio tauschen wird auch nicht einfach sein, weil spezielle Größe wie dieses hier

http://www.ebay.de/itm/Mercede…steme&hash=item4842c615c9

toll Wurst

:(

• @ eve123

das ist dann auf keinen Fall ein Werkseinbau.....

wenn dem so wäre, mit Sicherheit kein 3210, die Werks FSEs fingen imho auch mit 6150 an, dann 6210 und dann kamen die 6310...

Wer zum Teufel baut sich ein 3210 in ne S-Klasse?! :D

Also bei dem hohen Preis würde ich mir eher eine Parrotanlage + Adapterkabel (für Plug and Play) besorgen....

dann fährst Du zu einer Werkstatt, 10 Euro in die Kaffeekasse

die sollen das Navi mal kurz rausnehmen, Anlage abklemmen, Neue anklemmen und dann wieder reinschieben. Der alte Kram muss dann raus...

Micro musst Du dann selbst verlegen .... (das ist nämlich die fiese Arbeit, die Geld kostet)

Ansonsten wie gesagt, das 3210 als Autotel. mit der Multicard betreiben.... das ist die billigste Lösung. (musst aber die Pin jedesmal eingeben)

Mach mal bitte ein Bild von der Geschichte.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!