Rufnummermitnahme E+ zu Base

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade auf intensiver Suche nach einem neuen Vertrag für meine Freundin. Sie hat noch einen alten E-Plus Time&More-Vertrag und möchte eigentlich ganz gerne bei E+ bleiben. Der Vertrag ist für Januar gekündigt. Allerdings braucht sie auch ein neues Handy und würde gerne eines der hier attraktiven Angebote in Anspruch nehmen. Jetzt bekomme ich nur die Aussage, dass eine Portierung von E+ zu Base nicht möglich ist.


    Gibt es denn da gar keine Möglichkeiten oder Tricks um das zu bewerkstelligen oder wird sie quasi dazu gezwungen den Anbieter zu wechseln?
    Kann man sich nicht eine neue Nr. geben lassen und darauf dann die alte portieren?


    Vielen lieben Dank für hilfreiche Hinweise
    PK

  • Ich bin vor 4 Jahren von E+ zu BASE gewechselt, da gab es keine Probleme.


    Kann aber natürlich sein, daß das inzwischen geändert wurde.


    Nur interne Rufnummermitnahmen BASE-BASE, wenn Du z.B. nen neuen Vertrag willst, sind nicht möglich.


    Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit die Nummer auf eine Prepaidkarte eines Fremdanbieters zu portieren und dann wieder zu BASE zu wechseln.

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Einen Trick braucht es für dein Vorhaben nicht.


    Es handelt sich dabei schlichtweg um einen sog. "Markenwechsel", ein Standardprozess im Hause E-Plus

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • wenns aber n angebot aus tt sein soll, dann geht es nur mit vertragsende abwarten. dann die nummer portieren.


    solls schneller gehen, und eventuell bis januar 2 verträge parallel laufen soll/darf, dann vorzeitig portieren zu einem drittanbieter, dann auf den neuen vertrag wieder portieren.

  • Danke für eure antworten.
    Heisst das, wenn der Vertrag beendet ist, dann könnte ein neuer Vertrag bei Base hier über TT beantragt werden?
    Ist die Nr. dann nicht weg, wenn vorher kein Portierungsauftrag vorliegt?
    Der Vertrag läuft am 17.01.13 aus. Ab wann kann dann der neuE Vertrag abgeschlossen werden?
    Ich hoffe ja das kurz vor Jahresende ein paar interessante Angebote kommen werden.


    Welcher Prepeaid Anbieter wäre denn für eine vorzeitige Portierung geeignet? Die dürften ja über so einer Vorgehensweise nicht gerade erfreut sein oder?

  • Normalerweise reicht es,die Hotline anzurufen und zu sagen man möchte zu Base wechseln.Das ging in der Vergangenheit bei einer Restlaufzeit von 6 Monaten immer problemlos !

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Normalerweise reicht es,die Hotline anzurufen und zu sagen man möchte zu Base wechseln.Das ging in der Vergangenheit bei einer Restlaufzeit von 6 Monaten immer problemlos !


    Das ist klar dass das geht, nur ist das nicht das Anliegen des TE. Vertragsverlängerungen mit Markenwechsel sind nicht nur bei der Hotline sondern auch bei jedem Händler möglich.


    Der TE möcht jedoch ein attraktives Angebot für eine Base Neuvertrag mit Hardwarezugabe aus dem TT Werbeforum wahrnehmen und dabei die Rufnummer aus einem noch laufenden E-Plus Vertrag mitnehmen. Und das funktioniert nur über eine Zwischenportierung bei einem dritten Anbieter.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!