iPad Mini in den USA kaufen?

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage bzgl. des Kaufs eines iPad Mini in den USA.


    Laut apple.com gibt es anscheinend 2 Modelle (A1454 und A1455). Das A1454 müsste laut Tabelle (http://www.apple.com/ipad/LTE/) nur die LTE-Bänder AWS und 700b MHz (also AT&T) unterstützen.


    Das Model A1455, welches auch in Deutschland & USA verkauft wird, unterstützt die LTE-Bänder 700c, 850, 1800, 1900, 2100 MHz (also Telekom DE, Sprint und Verizon USA etc.).


    Kann man nun in einem US Apple Store gehen und dort einfach ein A1455 Modell kaufen (wenn es denn verfügbar wäre) und dann auch hier in Deutschland benutzen oder hat es dann einen NETLOCK für Sprint/Verizon?


    Meine Frage bezieht sich nämlich auf einen Hinweis im US Online Apple Store, hier habe ich mal ein iPad Mini ausgewählt und unter "network carrier" steht explizit "Your iPad mini will work only with the carrier you choose".


    Hat dazu jemand bereits Erfahrungen sammeln können? Oder kennt sich jemand da ggf. besser mit aus?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Sven


    PS: es geht nur um den Kauf direkt in den USA, nicht um Versand nach DE etc.

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Du kannst definitiv das Verizon/Sprint-Modell kaufen. Das hat keinen Netlock* und auch keinen Zwang, einen entsprechenden Vertrag des jeweiligen Anbieters zu buchen.


    Der Hinweis ist nur für dumme Kunden vereinfacht, damit die sich nicht das AT&T-Modell für Sprint/Verizon kaufen und umgekehrt.


    Ich werde das Gleiche tun (wenn ich mich tatsächlich für das Mini entscheiden sollte).


    * Ich weiß nicht, wie es konkret technisch bei CDMA gelöst ist. Es ist gut möglich, dass man mit dem Gerät in den USA auf den gewählten Anbieter festgelegt ist, wenn man es unter CDMA betreiben will. Definitiv kann man mit einer GSM-SIM-Karte jeden anderen Anbieter nutzten, das sagt Apple für ausländische Netze ausdrücklich auf der Homepage und es wurde mir im Shop bestätigt. Es funktioniert sogar in den USA mit einer GSM-SIM von AT&T oder T-Mobile.


    Das gleiche gilt übrigens auch für das iPhone 5, nur kriegt man dort die CDMA-Version (die auch alle Frequenzen der europäischen Variante unterstützt) nicht ohne Vertrag, ist also weniger relevant.

  • Habe Heute zufällig ein Gespräch mitbekommen, in dem davon die Rede war, das Apple im Januar stillschweigend die Frequenzen für LTE ändern will.


    Ev. - sofern wahr- auch für das Mini ?

  • Wenn du das Gespräch in der Apple Chefetage belauscht hast, dann kann das schon sein, wenns im Mediamarkt war, dann würde ich da nichts drauf geben. Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass sich da vor der nächsten Gerätegeneration was tut...

  • - LTE Chipsätze für ein weiteeichendes LTE waren Mitte 2012 nicht in großen Stückzahlen verfügbar. Haben es also nicht in's iPhone 5 und iPad geschafft.


    - Apple hat den Produktzyklus von Minor Updates verkürzt.


    Also kann es leicht sein, dass bald iPhone 5, iPad und iPad mini mit neuerm Chipsatz erscheinen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gabriel
    Habe Heute zufällig ein Gespräch mitbekommen, in dem davon die Rede war, das Apple im Januar stillschweigend die Frequenzen für LTE ändern will.


    Ev. - sofern wahr- auch für das Mini ?


    Um dann mal wieder in kürzestem Abstand die Käufer des "neuen iPads" zu verärgern und zum "allerneusten iPad" zu drängen!?


    Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn doch, sollte selbst dem größten Apple-Fan die Produktpolitik zu denken geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    - Apple hat den Produktzyklus von Minor Updates verkürzt.


    Das iPad hat immerhin noch rund 7 Monate gehalten, bis Januar wären es gerade mal 2 Monate, das ist imho sehr wenig...

  • Hat Apple da jemals Rücksicht genommen.
    Gekauft wird trotzdem.Auch von mir.


    http://www.digitimes.com/news/a20121112PB200.html



    und die deutsche Version von MTN



    Einem neuen Bericht zufolge wird in Zuliefererkreisen damit gerechnet, dass Apple bereits im Dezember mit einer Testproduktion der kommenden iPhone-Generation beginnt. Auslöser sollen die Produktionsprobleme beim iPhone 5 sein, weswegen Apple dem Bericht nach den Prüfungsprozess für die Komponenten der neuen iPhone-Generation beschleunigt hat. Die im Dezember anlaufende Testproduktion soll zwischen 50.000 und 100.000 Geräte umfassen. Apple könnte somit theoretisch schon im ersten Quartal 2013 mit der Serienfertigung des neuen iPhones beginnen. Ob die neue Generation von Apple noch iPhone 5 genannt werden wird oder als iPhone 5S auf den Markt kommt, bleibt vorerst unklar. Bisher gingen Analysten davon aus, dass Apple den Nachfolger des iPhone 5 erst im Herbst 2013 vorstellen wird. Allerdings könnten relativ hohe Fehlproduktionen beim iPhone 5 für ein Umdenken bei Apple gesorgt haben.

  • Ich bin jetzt etwas irritiert.
    Welche Version des iPad Mini mit cellular funktioniert in Deutschland?
    Meiner Meinung nach die A & T Version, aber da geht LTE in Deutschland nicht, richtig?

    Gruß
    Christian

  • Laut oben verlinkter Liste ist es das A1455, welches aber nur im Telekom-Netz per LTE funkt.

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!