Anruf von VF nach Vertragskündigung für 25€ Gutschrift

• Hallo,

meine Mutter hatte diese Woche ihren Datentarif (D2-VF MobileInternet 21 im 60/1 Sek-Takt, LTE immer bis zur Drosselung genutzt) gekündigt (Laufzeit ist noch bis Dez. 2013). Die Kündigung ist im Kundencenter hinterlegt.

Eben bekam sie einen Anruf von Vodafone (Kundenrückgewinnung?) und das Angebot, einmalig "auf Grund ihres Kundenstatuses" (drei Verträge, ca 120€ Umsatz im Monat) eine Gutschrift von 25€ zu erhalten, ohne dass davon die Kündigung berührt ist. Meine Mutter hat das angenommen. Habe eben im Kundencenter nachgeschaut - die Kündigung ist noch drin.

Wo ist da der Haken? Wieso verschenkt VF bei Kündigung nochmal 25€? Als Belohnung??

• Negativ. Mein Status im KindenService spricht immer noch von 12/2013 und hat den Button "Kündigung zurücknehmen" noch aktiv. Allerdings werd ich einen Teufel tun, da drauf zu klicken, nur um meine Mutter mal sehen zu lassen "was da passiert" :-D

• Ich würd morgen oder übermorgen nochmal reingucken. Wenn der Anruf eben erst war wird das wohl etwas dauern bis sowas zu sehen ist.

• Meine Mutter meinte, der Mensch von der Hotline hätte das Gespräch mitgeschnitten und sie hätte explizit nochmal gefragt, ob die Kündigung davon unberührt bleibt, was er bestätigte.

Kann man im Falle eines Falles bei einem Streit nach der Aufzeichnung des Anrufs verlangen?

• So wie es bei Vodafone aussieht, hast du mit den 25,00 Euro, die deine Mutter bekommen hat, die Kündigung zurück genommen, eine Verlängerung hat nicht stattgefunden. Das wirst du in einigen Tagen sehen. In 4 Wochen kündigst du noch einmal, dann werden sie dir vielleicht mit 5,00 EUR monatlich entgegen kommen, wenn du die Kündigung zurück ziehst, dass kannst du ruhig machen. 8 Monate später kannst du dann wieder kündigen und ziehst sie dann nicht mehr zurück.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Jepp, so ist es. 25,- EUR zur Belohnung für eine Kündigung gibt es nicht. Hier ist immer eine einfache Kündigungsrücknahme im Spiel. Wenn die Fristen noch stimmen, einfach nochmal kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!