Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, beim Universal-Anschluss der T-Com die kostenlose Sprachbox für 3 Nrn. zu nutzen und dabei Extra-Kosten für die Sprachbox(en) zu vermeiden (s.u.)?
Hintergrund:
wir haben einen Universal-Anschluss (hieß früher ISDN) bei der T-Com mit 3 Rufnummern und z.Zt. 2 Sprachboxen für 2 der Nrn. , von denen eine kostenpflichtig abgerechnet wird (eine ist ja immer kostenlos dabei).
Grundsätzlich kann man ja laut T-Com beim Universal-Anschluss 3 Nrn. für die Sprachbox angeben. Aber nach allem, was ich bisher dazu gelesen und im T-Punkt erfahren habe, kostet ab der 2. Sprachbox das Ganze halt 1,76 / 2,10 inkl. U.St. pro Box. Und alle drei Rufnummern der einen kostenlosen Sprachbox zuweisen geht angeblich / offensichtlich nicht. Oder geht das auch anders ? (bitte kein Anbieterwechsel als Tipp!)
Sprachbox T-Com und Universalanschluss (ISDN)
-
-
-
Moin Moin,
"nagel" Dir z.B eine Fritz Box 7270 oder 7390 samt USB Speicherstick an die Wand und richte lokale Anrufbeantworter ein.
Ansonsten gibt es auch noch "uralte" ISDN Telefone mit AB die kein extra Netzteil benötigen.
Hier hat es noch ein Swisscom (Ascom) Classic D31.Gab es auch von der Telekom als t-easy ???
Zumindest hättest Du 3 lokale AB.-ralf-
-
Danke nach FL,
deine 1. Variante mit Friedrichs Boxen wäre mir jetzt aktuell zu teuer.
Offensichtlich bleibt dann wohl nur die 2. mit den hardware-AB, die nur eingeschränkt stromausfallsicher ist ( bei ISDN-Tel. mit AB ohne Netzteil bleiben zumindest die vorhandenen Anrufe erhalten, hab hier noch ein T Concept PA 722). -
Re: Sprachbox T-Com und Universalanschluss (ISDN)
ZitatOriginal geschrieben von Ikke
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, beim Universal-Anschluss der T-Com die kostenlose Sprachbox für 3 Nrn. zu nutzen und dabei Extra-Kosten für die Sprachbox(en) zu vermeiden (s.u.)?
M.W. kann dieselbe (z.B. erste) T-Sprachbox auf bis zu 3 MSN reagieren. Unabhängig davon kann man mehrere T-Sprachboxen je Anschluß haben, wovon nur die erste im Preis inbegriffen ist. Ansonsten die T-Sprachbox-Hotline mal befragen, die ist sicherlich kompetenter als ein T-Shop.Statt Fritzboxen oder telefoneigener ABs könnte man bei vorhandener Festnetzflat auch Anrufe auf eine VOIP-Festnetznummer z.B. bei Sipgate weiterleiten und dort einen Anrufbeantworter einrichten.
-
Re: Re: Sprachbox T-Com und Universalanschluss (ISDN)
ZitatOriginal geschrieben von SmartCaller
M.W. kann dieselbe (z.B. erste) T-Sprachbox auf bis zu 3 MSN reagieren. Unabhängig davon kann man mehrere T-Sprachboxen je Anschluß haben, wovon nur die erste im Preis inbegriffen ist. Ansonsten die T-Sprachbox-Hotline mal befragen, die ist sicherlich kompetenter als ein T-Shop....
Ja, bei der T-Sprachbox-Hotline wurde ich geholfen

Habe jetzt Multinumbering einrichten lassen und dann eine weitere MSN auf die kostenlose Sprachbox umgeleitet. So ganz glücklich bin ich noch nicht mit der Lösung, weil dann halt die Box immer nur die Haupt-MSN anklingelt - unabhängig davon welche MSN angerufen worden ist.
Eigentlich müsste ich dieses ganze Wirwarr aus 1 analogem und 2 ISDN-Telefonen, T-a/b-Wandler sowie Router-Modem für DSL hier mal grundlegend ersetzen. Aber wenn ich anfange, mich zwecks Schlaumachen (bin eher techn. Laie) durch diverse threads zu lesen, vergeht mir die Lust angesichts z.B. Infos zu den Sende/-Empfangs-Reichweiten-Problemchen von alles-in-einem-Anlagen wie den Fritzen usw.
Na ja, bei nächsten kaputten Gerät ... -
<ralfs böse zunge>Nahezu jeder hat etwas gegen Vorratsdatenspeicherung.Dabei sind es die Kunden selber die diese fördern.Daten in die Cloud,Nachritchten auf den AB im Netz.etc.</ralfs böse zunge> xD
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Moin Moin,"nagel" Dir z.B eine Fritz Box 7270 oder 7390 samt USB Speicherstick an die Wand und richte lokale Anrufbeantworter ein.
...
-ralf-... und deine "böse" Zunge hat ja eigentlich auch nicht ganz unrecht (Allerdings: Wie machst du das eigentlich beim Mobilfunk - keine Sprachboxnutzung?)
Zur eigentlichen Sache AB: Bei den Fritz Boxen kann man in der Box ja offensichtlich lokale Anrufbeantworter einrichten. Für mich wichtig wäre, dass die eingegangenen Anrufe auch - jeweils für die zugehörige MSN - signalisiert werden und zwar nicht nur an der Box, die irgendwo hinter ner Kommode stehen würde, sondern am jeweiligen Endgerät. Geht das? Bzw. geht das nur mit FritzFons oder auch mit anderen Telefonen, die an die FBox angeschlossen werden? Wenn das so nicht funktioniert, müssens doch wieder Tel. mit eigenem AB sein - am besten ohne notwendige Gerätstromversorgung (s.o.)
Dumme Frage noch zum USB-Stick an der Box: wofür?
auch ein Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von Ikke
... und deine "böse" Zunge hat ja eigentlich auch nicht ganz unrecht (Allerdings: Wie machst du das eigentlich beim Mobilfunk - keine Sprachboxnutzung?)Jepp,der Mobilfunk AB ist fast 100% des Jahres deaktiviert.
ZitatZur eigentlichen Sache AB: Bei den Fritz Boxen kann man in der Box ja offensichtlich lokale Anrufbeantworter einrichten. Für mich wichtig wäre, dass die eingegangenen Anrufe auch - jeweils für die zugehörige MSN - signalisiert werden und zwar nicht nur an der Box, die irgendwo hinter ner Kommode stehen würde, sondern am jeweiligen Endgerät. Geht das?
Ja und Nein,kommt auf das Endgerät drauf an.
Teilweise geht Siemens/Gigaset oder auch T-Sinus Modelle.Hier war es das T-Sinus 701K.ZitatBzw. geht das nur mit FritzFons oder auch mit anderen Telefonen, die an die FBox angeschlossen werden? Wenn das so nicht funktioniert, müssens doch wieder Tel. mit eigenem AB sein - am besten ohne notwendige Gerätstromversorgung (s.o.)
Ich setze mittlerweile 2 MT-F ein und da werden mir neue Nachrichten für die jeweilige MSN signalisiert.
IMHO soll auch mittlerweile die Fritz Fon App für "Schmierfones" das Abhören ermöglichen.ZitatDumme Frage noch zum USB-Stick an der Box: wofür?
Für die Nachrichten und evtl. Faxe etc.
Bei z.B der 7270 schon "Zwang",bei der 7390 kann der Stick entfallen da die Box grosszügige(*hüstel!) 512 MB Speicher bereitstellt.Gruss
-ralf-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!