6510 lädt nicht

• Ich hab ein großes Problem mit meinem NOKIA 6510. Also, mein Akku ist leer geworden und ist ausgegangen. Ich schliesse mein Ladegerät an meimem Handy an. Und es passiert nix, kein Akku-Balken zusehen und lässt sich nicht einschalten. Wo kann das Problem legen ?

Er hatte noch nie Probleme gehabt. An Akku kanns nicht liegen, ich hab vom NOKIA 8210 den Akku (ist Baugleich) probiert, funz auch nicht.

Vielleicht hab Ihr Erfahrung und könnt mit Tips geben.

DANKE.

• Geh am besten in ein NSC und lass ein Softwareupdate machen.Danach sollte es wieder gehen.Garantie hast du doch sicherlich noch oder?

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Banal, ich weiß: Aber vielleicht ist ja das Ladegerät defekt?
    Ich hatte auch schoneinmal ein defektes Reiseladegerät ....

Probier doch mal das LAdegerät von Deinem 8210 aus.
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hi,

hatte ich letztens beim 5510 auch. Hab das Ladegerät einfach über nacht drangelassen und am nächsten morgen war der Akku vollständig geladen.
    Das Handy ist auch von alleine ausgegangen, hab dann mit 2 verschieden Ladegeräten versucht es aufzuladen, nichts hat sich getan. Dann wie gesagt einfach am Ladegerät liegengelassen und hat doch geladen.

MfG

Lars

• Das kann schonmal vorkommen wenn der Akku zu stark entladen ist. Allerdings konnte er mit seinem Ersatzakku vom 8210, das Gerät ebenfalls nicht laden.
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• :confused: was soll denn das Softwareupdate bewirken?Das wäre ja so,wie nach Waschen des Autos,der Motorschaden wieder behoben ist!!
    Ich vermute,das eine Unterbrechung an der Anschlussleiste,oder an den Akkukontakten vorliegt.Eventuell ist auch die Schutzsicherug defekt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Falls du den Kalender des Geräts noch weiter nutzen willst, rate ich dir von einem Update auf die seit August 2002 aktuelle 4.12 Software tunlichst ab: klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!