Thinkpad Tablet 2 mit Windows 8

  • Für mich ist dieses Gerät neben dem Acer W510 das einzige, welches mich ernsthaft interessiert.


    Paar Specs:


    - 25,65cm (10.1") HD Multitouch Display, IPS, matt (1366x768)
    - Intel Atom Z2760 1.80GHz (1MB Cache)
    - 1 GB DDR2-RAM
    - 32 GB Solid State Drive
    - Intel HD SGX545 Graphics (Shared Memory)
    - kein optisches Laufwerk
    - Wireless LAN 802.11 a/b/g/n
    - Bluetooth 4.0
    - 8.0 Megapixel Autofokuskamera & 2.0 Megapixel Frontkamera und Dual-Array-Mikrofon
    - 2 Zellen Li-Polymer Akku; Standby bis zu 30 Tage, Musikwiedergabe bis zu 150h, Videowiedergabe bis zu 10h, anwendungsabhängig
    - Gewicht: ca. 565 g
    - Microsoft Windows 8 32bit



    http://shop.lenovo.com/deweb/d…inkpad/thinkpad-tablet-2/


    Gelistet ist es in der kleinsten Version ab 550€


    Vor allem wegen Stylus würde ich es dem Acer bevorzugen, dafür hat das Acer Tastatur mit eingebauten Akku. Das wird schwierig....


    Soll wohl aber erst Anfang Dezember im Handel erhältlich sein.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Nein, das hast du glaube ich falsch verstanden. Ich würde das Thinkpad dem Acer gegenüber bevorzugen weil das Thinkpad eine Styluseingabe unterstützt :)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ich glaube dann hast Du oben nen Dreher drin ;)


    Zitat

    Vor allem wegen Stylus würde ich es dem Acer bevorzugen, dafür hat das Acer Tastatur mit eingebauten Akku. Das wird schwierig....

  • Schick. Oh man ... jetzt bin ich kurz am überlegen ob ich die Bestellung vom Iconia cancle ...


    Grade nochmal auf Lenovo.com die Bilder angeschaut. Macht ja irgendwie einen solideren Eindruck als das Iconia ... auf der .com Seite steht auch was von 3G ... wenn es wirklich für 550 Euro kommt ...
    Fullsize USB und Stylus ... 3G ... hmm ... jetzt wird's echt schwierig.

  • Ich oute mich mal als Ahnungsbär. Wie ist Lenovo qualitativ einzustufen?

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Also die IBM Thinkpads ( das war, bevor IBM alles nach China an Lenovo verkauft hat) waren zumindest im Businessbereich richtig stabil und ordentlich verarbeitet.


    Aktuell kann ich nur Erfahrungen mit 3 Geräten vorweisen : Firmenlaptop X220 Tablet, das fühlt sich an wie für die Ewigkeit gebaut und das ThinkPad Edge von meiner Frau, das sie beruflich für die Firma nutzt, da klappert oder wackelt auch nichts, gute Tastatur, seit etwas über einem Jahr im täglichen Dauergebrauch ohne Probleme.
    Privat habe ich ein ideapad U160 in Gebrauch, das macht auch keinerlei Probleme seit knapp 2 Jahren.
    Aus meiner Erfahrung baut Lenovo keine schlechten Geräte.

  • Ein tolles Gerät, wenn man die Homepage aufsucht.


    Einen mir wichigen Punkt verstehe ich aber nicht. Zitat von der HP:


    "Der optionale ThinkPad Tablet 2 Digitalisierstift verfügt über eine druckempfindliche Präzisionsspitze. Durch die Handballenerkennung des Grafiktabletts im Display wird das Schreiben und Zeichnen nicht beeinträchtigt, wenn Sie den Handballen auf dem Display abstützen."


    Als Folge von Erfahrungen mit früheren Geräten lege ich auf SW zur Handballenerkennung keinen Wert mehr. In der Praxis wirken sich auch seltene Erkennungsfehler dermaßend störend auf den Arbeitsfluss aus, dass ich solchen Mist nicht mehr haben will.


    Weil das Thinkpad den Stift per Digitizer erkennt, frage ich mich, wozu eine Handballenerkennung nützlich sein soll? Ein Digitizer erkennt rein gar nichts außer dem Stift - also weder Finger noch Handballen.


    Lässt sich die kapazitive Erkennung nicht deaktivieren für den Stiftbetrieb? Oder ist gar keine echte (induktive) Digitizerschicht verbaut?


    Aus den Angaben auf der HP werde ich nicht so recht schlau ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!