Unterschied DSL 6000 zu DSL 6016

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    [....]

Ich brauche kein VDSL solange das Fernsehen via Satelit kommt.

VDSL ONLY gibts auch,sogar bei Telekom.;-)
    Je nach Anbieter entfällt auch Telefonie aber Rufnummern kann man ja zu einem VOIP Anbieter portieren.(Sipgate???)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    VDSL ONLY gibts auch,sogar bei Telekom.;-)

Ja, stimmt. Und das ist kaum teurer. Und man haette 50 MBit Download und vor allem 10 MBit Upload. Aber braucht man das?

Mein altes Modem ist ein Allnet 0333B und das kann nur 8 MBit, ich braeuchte also sowohl fuer DSL 16000 als auch fuer VDSL ein neues Modem. :confused:

Zitat

Je nach Anbieter entfällt auch Telefonie aber Rufnummern kann man ja zu einem VOIP Anbieter portieren.(Sipgate???)

Hmm, verstehe ich nicht so richtig. Heist das, es gibt Anbieter, die zwar VDSL (via Telekomleitung) anbieten aber ohne Telefon, nicht mal VOIP? Vermutlich meinst Du das. Ja, sowas koennte man sich ueberlegen. Telefonieren nur noch via VOIP oder Handy. Aber heute frueh hatten wir einen kleinen Stromausfall in Muenchen, Handy-Netze ueberlastet, altes analoges Telefon geht. Kommt aber zugegebenermassen nur alle 10 Jahre mal vor.
    Was schon eher mal passiert ist, dass einfach das DSL nicht mehr geht. Und dann ist man halt via VOIP auch nicht mehr erreichbar.
    Ausserdem muss dann DSL wegen Telefon rund um die Uhr laufen, was bei uns zu Hause nicht der Fall ist. Streng genommen muesste man diese Stromkosten mit einberechnen.

Muss mal ueberlegen was ich mache.

Volker

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD

Was schon eher mal passiert ist, dass einfach das DSL nicht mehr geht. Und dann ist man halt via VOIP auch nicht mehr erreichbar.
    Ausserdem muss dann DSL wegen Telefon rund um die Uhr laufen, was bei uns zu Hause nicht der Fall ist. Streng genommen muesste man diese Stromkosten mit einberechnen.

Für sowas gibts Mailboxen ;). Hat eigentlich auch jeder VoIP-Anbieter und kosten keinen Strom. Den Router kann man dann auch ausschalten, wenn man nicht zuhause ist oder nicht gestört werden möchte. Die meisten VoIP-Anbieter schicken die Mailbox-Nachrichten auch per E-Mail, wenn man das so einstellt. Die kann man dann mit einem Smartphone von überall abrufen. So bekommst du dann auch unterwegs mit, wann jemand zuhause angerufen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!