Auch ich habe ein Bastlerproblem.
Ich muß unbedingt die Tastatur von meinem ACER AOA150 runternehmen um den tösenden Lüfter endlich austauschen nzu können.
Es gibt da ja Videos wie man den Stück für Stück aufbekommt.
Aber schon für den ersten Schriitt, nämlich das Abheben der Tastatur von oben bin ich schon zu dumm.
In den Videos kann man genau sehen über welchen Buchstabeen der Schraubenzieher (zwischen Tastatur und Gehäuse) reingestochen wird um das abzubekommen.
Wenn ichs an dieser Stelle versuche weiß ich nicht was da passieren soll geschweige ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie diese Plastikwiderhaken aussehen sollen die man raushebelt.
Würde ich so eine abgenomme Tastatur mal von der Hinterseite sehen dann kapier ich vielleicht auch besser wie man von oben drücken muß.
Dann wird empfohlen als Demontagewerkzeug ne alte EC-Karte zu nehmen.
Kann jemand sagen wie so eine Tastatur da abgeht ? Muß doch bei allen Laptops ähnlich ins Gehäuse eingefaßt sein.