Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Hat sonst noch irgendwer in letzter Zeit Mastercard-Phishing-eMails an nur mit Logitelkorrespondenz genutzten eMail-Adressen erhalten?


    Die erste ging an eine mit Logitel und o2 verwendete (ActiveData@spam.......de) - darauf kriegte ich nur eine Antwort von logitel, welche tollen Sicherheitsstandards logitel so verwendet.


    Heute kam eine Phishing-eMail mit korrekter Namensanrede (!) und in logitel-spezifischer Falschschreibung (zweiter Vorname kleingeschrieben) an eine AUSSCHLIEßLICH mit logitel benutzte eMail-Adresse (logitel@spam......de)


    Da ist jetzt mal Aufklärung gefragt, welche Kundendaten bei einem möglichen Hack abhanden gekommen sind!


    Home24.de wurde auch vor Kurzem Opfer eines Datenbank-Hacks - das scheint um sich zu greifen...


    Um so wichtiger, dass da schnell und vor allem transparent mit umgegangen wird!



    Dank&Gruß, raimerik

  • Ich kann den vermuteten Hack/Datenweitergabe bestätigen.


    Habe auch Mastercard-E-Mails an ausschließlich für Logitel verwendete E-Mailadressen mit vollständigem Namen erhalten!


    Was ist da los?


    Sind sämtliche personenbezogenen Daten entwendet/weitergegeben worden?

  • Vorsicht! Verkaufen Daten !!!!!! Hatte eine email adresse die nur einmal beim Logitel bestellvorgang genutzt wurde und bekomme dort nun den MasterCard SPAM inkl. Meines richtigen Namen.


  • Auch meine Logitel-Daten wurden für die Aktion missbraucht :flop:


    Ich war bisher zufriedener Logitel-Kunde, aber wenn ich bedenke, dass ich meinen Personalausweis und die EC-Karte in Kopie dorthin geschickt habe ........ :confused:

  • hatte auch eine Mastercard Mail bekommen...so was geht gar nicht!


    war dann wohl mein letzter Einkauf bei Logitel...

  • Ich habe letzte Woche einen Vertrag für meine Mutter abgeschlossen über Logitel und meine Emailadresse genutzt und jetzt bekam ich schon eine 2 Nachrichten und eine Anrede sogar von meiner Mutter..seltsam..

  • Hab auch die besagte E-Mail bekommen.
    Wollte eigentlich noch vor Weihnachten bei logitel einen neuen Vertrag abschließen - das werde ich jedoch noch einmal überdenken :/

  • Zitat

    Original geschrieben von reco82
    Ich habe letzte Woche einen Vertrag für meine Mutter abgeschlossen über Logitel und meine Emailadresse genutzt und jetzt bekam ich schon eine 2 Nachrichten und eine Anrede sogar von meiner Mutter..seltsam..


    Das ist doch schon einmal ein sehr guter Anhaltspunkt für die Systemadministratoren, da dann der Datenklau (und davon gehe ich aus - Datenverkauf kann ich mir beim besten Willen bei logitel nicht vorstellen!) innerhalb der letzten (10) Tage passiert sein muss.


    Wann genau hast Du den Vertrag denn abgeschlossen?


    Meine erste Spam-eMail kam am 10.11.


    Die habe ich auch gleich an logitel weitergeleitet, so dass sie 5 Tage Zeit hatten, um Fehlersuche und vor allem Aufklärung zu betreiben.


    Davon ist nur leider nichts zu merken bzw. zu lesen!


    Ich denke, dass ein bißchen PR-Expertise (und überhaupt die erste Stellungnahme!) überfällig sind!


    raimerik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!