Man muss halt Prioritäten setzen.
Der Rubel muss rollen.
Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!
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Denke eher, das Schweigen hat rechtliche Gründe, z.B. anwaltliche Empfehlung...
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Zitat
Original geschrieben von rmol
Denke eher, das Schweigen hat rechtliche Gründe, z.B. anwaltliche Empfehlung...selbst dann wäre eine kurze meldung, a la
"Liebe Kunden, aufgrund der laufenden Untersuchungen können wir uns, sogerne wir es tun würden, leider nicht weiter dazu äußern. Wir bitten um Euer Verständnis"
doch nicht zu viel verlangt und würde auch sicher gegen keine anwältlichen empfehlungen verstossen...
und der anwalt hat sicher noch empfohlen, dass sie weiter verträge vermarkten sollen, während vllt. noch garnicht klar ist, ob die angreifer noch zugang haben etc.
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Zitat
Original geschrieben von hajopaio
Man muss halt Prioritäten setzen.
Der Rubel muss rollen.
Ich denke es hat eher einen anderen Grund: Deren Anwalt wird denen geraten haben sich nicht ad hoc zu äußern, da (ehrliche aber trotzdem) unüberlegte Aussagen möglicherweise zu Ansprüchen der (potenziell) Geschädigten - also uns - führen könnten.In dem Fall können wir uns lange beschweren hier. Es gibt dann nur 2 Möglichkeiten:
1. Man lässt seinen eigenen Anwalt mit Auskunftsersuchen auf Logitel los (Meine Anwältin bereitet das gerade vor.).
2. Die Foren Mods üben Druck auf Logitel aus, sich hier zu äußern, falls Logitel dieses Forum weiterhin als Vermarktungsplattform nutzen möchte.
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Zitat
Original geschrieben von RmXsTyLe
selbst dann wäre eine kurze meldung, a la"Liebe Kunden, aufgrund der laufenden Untersuchungen können wir uns, sogerne wir es tun würden, leider nicht weiter dazu äußern. Wir bitten um Euer Verständnis"
doch nicht zu viel verlangt und würde auch sicher gegen keine anwältlichen empfehlungen verstossen...
Das ist wohl wahr, aber ob es den shitstorm bremsen würde? Egal, er ist wohl nicht mehr aufzuhalten...
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Zitat
Original geschrieben von rmol
Denke eher, das Schweigen hat rechtliche Gründe, z.B. anwaltliche Empfehlung...
rmol Du Fuchs, has wieder schneller getippt als ich. :top: -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Das ist wohl wahr, aber ob es den shitstorm bremsen würde? Egal, er ist wohl nicht mehr aufzuhalten...
Das wird sicher ach auf anwaltlichen Rat gewesen sein. Sie müssen später zeigen können, dass sie Folgeschäden minimiert haben. Ansonsten könnte man ihnen fahrlässiges Handeln vorwerfen.Deshalb die Nachricht hier und die Mail an alle Kunden.
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Hallo logitel, bitte hier die Datenpolicy erklären
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4948644#post4948644
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Zitat
Original geschrieben von sparfux
Das wird sicher ach auf anwaltlichen Rat gewesen sein. Sie müssen später zeigen können, dass sie Folgeschäden minimiert haben. Ansonsten könnte man ihnen fahrlässiges Handeln vorwerfen.Deshalb die Nachricht hier und die Mail an alle Kunden.
man minimiert also folgeschäden, indem man in dieser unwissenheit weiter verträge vermittelt ? indem man sich weiter persokopien, kopien von ec karten etc. zuschicken lässt ?
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Ein kurzes Statement, dass man sich zu laufenden Verfahren nicht weiter äußern kann/darf, wäre ja immerhin schon ein Lebenszeichen. Aber hier alles totschweigen und gleichzeitig weiter in den Angebotsthreads aktiv zu sein, hat zumindest einen faden Beigeschmack.
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