ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Habe ich bereits für magengrippe (nach PM) getan, ich werde heute oder morgen sehen, was sich ergeben hat...
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe ich bereits für magengrippe (nach PM) getan, ich werde heute oder morgen sehen, was sich ergeben hat...
:top:
Erste Info:
Es betrifft tatsächlich ab sofort das iPhone 5. 4/4s sind von der Regelung nicht betroffen (durch andere AGB / Warranty-Bedingungen beim Kauf, wenn jedoch bei Kauf schon die neuen Regeln galten, dann nicht!). Das Datum 01.08.13 war fiktiv gewählt; ein genaueres konnte mir Apple nicht mitteilen.
Die Bedingungen sind bei http://www.apple.com/support/ hinterlegt.
Es gelten nur die Einschränkungen beim 4/4s: Ohne ACPP wird nur noch repariert, mit ACPP getauscht. Man hat umgekehrt auch mit einem europäischen Gerät in den USA keine Garantie / Reparaturechte mehr.
Selbst die ER EMEIA-Board Angehörigen sind nicht mehr befügt, einen Tausch durchzuführen, sondern müssen das US-Board per Mail anfragen. Wahnsinn.
Bei den mobilen MACs ändert sich nichts und auch der iMac wird jetzt wletweit (hahaha) repariert/getauscht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Timba69
Erste Info:
Es betrifft tatsächlich ab sofort das iPhone 5. 4/4s sind von der Regelung nicht betroffen (durch andere AGB / Warranty-Bedingungen beim Kauf, wenn jedoch bei Kauf schon die neuen Regeln galten, dann nicht!). Das Datum 01.08.13 war fiktiv gewählt; ein genaueres konnte mir Apple nicht mitteilen.
Die Bedingungen sind bei http://www.apple.com/support/ hinterlegt.
Es gelten nur die Einschränkungen beim 4/4s: Ohne ACPP wird nur noch repariert, mit ACPP getauscht. Man hat umgekehrt auch mit einem europäischen Gerät in den USA keine Garantie / Reparaturechte mehr.
Selbst die ER EMEIA-Board Angehörigen sind nicht mehr befügt, einen Tausch durchzuführen, sondern müssen das US-Board per Mail anfragen. Wahnsinn.
Bei den mobilen MACs ändert sich nichts und auch der iMac wird jetzt wletweit (hahaha) repariert/getauscht.
Danke für die Info, ist ja sehr interessant!
Jup, sollte man eigenlich als Warnung für das kommenden 5c/5S oben anpinnen.....
Das wäre doch mal was für den 'wie geht es weiter'-Thread, handelt es sich doch um eine deutliche Verschlechterung auf Kundenseite ![]()
Nun, Apple hat damit nur gleichgezogen; alle anderen Smartphone-Hersteller haben noch nie(!) weltweite Garantie geboten.
Und auf alte Geräte gilt sie ja noch.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Timba69
BTW:
Das hier aus der US Warranty:
Zitat:
Apple may restrict warranty service for iPhone and iPad to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.
Gilt nur für alle seit dem 01.08.13 verkauften Geräte und ist eine Kann-Bestimmung.
Der Satz steht schon in den Garantiebedingungen die gültig vom 12.09.2012 -27.03.2013 waren. In diesen Zeitraum fallen bekanntlich alle iPhone 5 Modelle.
http://www.apple.com/legal/war…21209/iphone-english.html
Und auch im APP "WICHTIG: Apple kann den Service auf das Land beschränken, in dem das abgedeckte Produkt ursprünglich gekauft wurde. " steht der Satz schon.
http://images.apple.com/legal/…docs/appiphonegermany.pdf
Woher ist das Datum 01.08.2013? Weil dann hätte ich vielleicht noch Anspruch auf einen Tausch in Europa...
Siehe PM.
Intern, aus Kulanz.
Das ist hier allgemein:
Aber: Es ist wie mit allem und war hier auch schon Thema im Apple-Forum: Wenn Tausende von Usern denken, dass sie kurz vor Ablauf der Garantie noch mal tauschen, oder in den USA billig kaufen und dann hier gegen ein deutsches Modell tauschen wollen, war klar, das Apple irgendwann nicht mehr mitspielt.
Sie waren sehr kulant, kulanter als alle anderen Hersteller, ab das scheint tatsächlich vorbei zu sein.
Es gelten nur die Einschränkungen beim 4/4s: Ohne ACPP wird nur noch repariert, mit ACPP getauscht.
Also 5er wird immer noch getauscht, wenn ich ohne ACPP bei Apple anrufe? Deutsches T-Mobile Gerät.
Kommt darauf. Die internen Richtlinen sind in der Tat verwirrend. Das 5´er soll getasucht werden; ABER: Irgendwann sind Reparaturen angedacht.
Bei deutschen Großstädten, welche einen Apple-Shop haben, ist eigentlich ab sofort das Telefon vorzulegen, wenn ein Tausch erforderlich ist (bzw. vom Kunden "gewünscht/gefordert wird). Hat auch zwei Vorteile:
Vorteil Eins für Apple: Die Mitarbeiter vor Ort können einschätzen, ob Reparatur oder Tausch vor Ort (Tausch vor Ort nur mit Apple Care oder bei Nicht-Repartur-Möglichkeit [auch durch einschicken])
Vorteil zwei für den Kunden: Tausch vor Ort (mit Apple Care) und sofortige Mitnahme incl. Backup der alten Daten. Ohne Apple Care: Siehe oben, dafür schnellere Reparatur.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!