GD87: emails mit freenet abrufen ?

  • Wie kann ich den email-client für freenet im gd87 einrichten ?


    Auf der Panasonicmobile.com page bekomme ich folgende Informationen zur Einrichtung ! Aber wo läßt sich denn die Einwahlnummer eingeben ?



    Freenet
    SMTP Server:
    mx.freenet.de

    POP3 Server:
    pop3.freenet.de

    Einwahlnummer:
    22243 ( D1 and D2 ) 0177 123100 ( E-Plus )

    Erste DNS:
    leer

    Zweite DNS:
    leer

    Verbindungsart:
    Analog


    Danke im Voraus für eure Antworten

  • Liest Du zu allererst mal bitte den Stickythread über Deinem Thread (Link) und dann guckst Du hier.


    Alternative: Button "Suchen" und z.B. "gd*87 freenet" eingeben, über die Ergebnisse freuen. ;)

    Gruß Max

  • Der bereits vorhandene Thread (hier-Link von maxceem) liefert keine Erkenntnisse über "freenet und gd87".


    Den hatte ich vor Eröffnung meines Threads bereits gesucht und gefunden, vielleicht weiß jemand mehr.


    Es geht um die Einwahlnummer, wo soll man die eingeben können !


    Thanx

  • Probier mal bei Smtp bzw. pop3 die Adressen ohne Namensauflösung einzugeben:


    smtp-server: 194.97.50.136
    pop3-server: 194.97.55.148
    Einwahlnummer (bei D2): +4917222123
    1.DNS 139.007.030.125
    2.DNS 139.007.030.126


    Dann müsste es noch ein Menü mit folgenden Einstellungen geben:


    Datendienst: Leitungsvermittelt
    Analog Nummer: +4917222123
    Verbindungsart: Analog
    Benutzerkennung: Deine Freenet-emailaddy
    Benutzerpasswort: Dein Passwort

    Gruß Max

  • Hi,


    kann mir vielleicht einer helfen?ICh habe Vodafone und will meine Web.de Adresse einstellen.Jedoch kommt immer die Nachricht: "Kein Erfolg,bitte nochmal versuchen",wenn ich eine Email senden/empfangen will.
    Ich habe diese Einstellungen:


    Einstellungen für Web.de:


    Profil Name: (frei wählbar)
    Mail Adresse: benutzername@web.de
    SMTP Server : smtp.web.de
    POP3Server : pop3.web.de
    POP3Mailkonto : benutzername (nur der!!! ohne „@web.de“)
    POP3Passwort : (das genutzte Passwort)
    Datendienst:


    Paketvermittelt:
    Access Point Name: web.vodafone.de
    Benutzerkennung: VFD2
    Benutzerpasswort: web
    Authentifizierung: keine
    Erste DNS: 139.007.030.125
    Zweite DNS: 139.007.030.126


    Also,wo kann der Fehler legen?


    Danke

  • Ich bin n Schritt weiter, hatte auf Paketvermittlung eingestellt, funktioniert also nur leistungsvermittelt, aber da steckt immer noch ein Fehler in den Eingaben !
    Ich glaub das leichteste ist übers Wap-Gateway, das funktioniert zumindest und ist paketvermittelt, da fallen zum checken der mails gerade mal 2-3 kb an. (wap.freenet.de)


    Gruss


  • Kann mir niemand helfen? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!