Aktuell nervt es mich, daß ich zwar sehr viel Musik und auch ein paar Filme auf meiner Festplatte habe, aber keine Möglichkeit, sinnvoll z. B. vom TV darauf zuzugreifen.
Ich würde gerne von 1-2 TVs und 2 Anlagen auf diese MEdien zugreifen, nur welche Hardware setze ich dafür ein?
Das Ganze soll möglichst einfach zu bedienen sein, kein Riesen-Aufwand bei der Einrichtung darstellen, und noch dazu möglichst wenig Investition bedeuten. Klar, eierlegende Wollmilchsau, am Besten geschenkt :cool:
Vorhanden ist folgendes: zwei iphones, Laptop, externe Festplatte mit Netzwerkanschluss, eine Fritz Box 7170 mit USB Fernanschluss.
Angeschlossen werden soll die ganze Sache an "normale" Hifi-Anlagen bzw. einen "normalen" LCD TV.
Ich hab mir überlegt, ob ein Android Mini PC (die Dinger mit denen man einen normalen TV zum Smart TV machen kann) Sinn machen würde?
Vielleicht hab ich aber auch schon alles, was ich an Hardware brauche, zuhause?
Ich dank euch für ein bißchen Input.
Sinnvolle Hardware/Software für Musik- und Filmgenuß im ganzen Haus?
-
-
-
Kauf dir ein apple TV und dein Problem ist gelöst.
Ich habe zwei Stück davon plus eine Iomega 2TB große Netzwerkfestplatte wo alles drauf ist. Per wlan kann ich sogar gleichzeitig mit beiden ATV auf die Platte zugreifen, Im Wohnzimmer Musik hören über die Anlage, da der ATV dort optisch mit verbunden ist und im Kinderzimmer kann der Bub ein Film schauen. Steuern tu ich das ganze über das iphone oder ipad mit der richtigen app.
alles total easy :top: -
ok, Danke für den Tip. Das hab ich gemacht :top:
So ganz zufrieden bin ich aber nicht: die 3TB Festplatte die mittlerweile an der FB 7390 hängt, ist relativ langsam. Jedenfalls dauert der Zugriff auf die Dateien ewig. Was läuft hier falsch? -
Hängt die Platte am USB der Box oder handelt es sich um ein NAS? Im ersteren Fall ist das normal, die NAS-Funktion der Fritz!Boxen ist gähnend langsam.
Gruß Kai
-
Am USB :confused:
Hilft hier sowas klick mich -
Ein dezidiertes NAS ist schneller, wieviel schneller hängt von der verbauten Hardware (CPU, RAM etc.) des NAS ab. Das verlinkte ZyXEL sagt mir nichts, die Bewertungen sind nicht so prall. Dann lieber ein paar Euro drauf legen und bspw. sowas nehmen. Im Hardware-Unterforum gabs in letzter Zeit auch einen Thread dazu, evtl. da mal die Empfehlungen nachlesen.
Gruß Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!