Jolla & Sailfish OS

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Hab mir jetzt zum Testpreis von 249.- + 15.- € ein Jolla zum Testen zugelegt. Sobald genügend Erfahrungen vorliegen, werde ich die gerne hier mitteilen.
    Derzeit habe ich nur eine (allerdings wichtige) Frage: wie kriege ich meine ca. 200 Kontakte von meinem Lumia 820 bzw. einem 920 auf das JOLLA? BT pairt zwar, aber verbindet nicht.

Hi :-)

Wie ist es dir bisher ergangen?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Leider schreibt ja fast keiner was über Jolla und Sailfish.

Es gibt ja derzeit ein "Valentine Special" mit 50€ Rabatt. Somit bekäme man es inkl. Versand für 214€.

Schnäppchen oder Fehlentscheidung? Was meint ihr?

• Kommt ganz drauf an - als Sammlerstueck oder als Daily Driver? 200 EUR fuer Spass an der Freude kann man rechtfertigen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kommt ganz drauf an - als Sammlerstueck oder als Daily Driver? 200 EUR fuer Spass an der Freude kann man rechtfertigen. ;)

Mein letztes "Sammlerstück" war tatsächlich der HP Veer und der Pre 3 ;). Leider benötige ich als DailyDriver Lotus iNotes, sowie Exchange Anbindung. Kann das das Jolla? Wenn zumindest das gewährleistet wäre, würde wohl die Neugierde siegen ;). Wenn nicht, spare ich mir das Geld lieber.

• Solange WhatsApp nicht nativ mit Benachrichtungen läuft, wird Jolla für den "Normalo" nicht interessant sein.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Solange WhatsApp nicht nativ mit Benachrichtungen läuft, wird Jolla für den "Normalo" nicht interessant sein.....

Gut, das interessiert mich zwar weniger, aber du hast natürlich recht, dass die WA-Nutzer das schon gerne so hätten - wobei ja nur die Benachrichtigung nicht funktioniert, wie ich es verstanden habe, die Nachrichten an sich kommen an.

• Tja, aber genau das wollen ja alle; die Benachrichtigungen. Was nützen Nachrichten, von denen keiner weiß, dass sie da sind?
    ;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Tja, aber genau das wollen ja alle; die Benachrichtigungen. Was nützen Nachrichten, von denen keiner weiß, dass sie da sind?
    ;)

Muss man halt selbst mal nachschauen ;). Außerdem sind Benachrichtigungen auch oftmals recht lästig :p

Man kann sich wirklich alles schön reden ;) ...

• Sailfish OS wird zum russischen Smartphone-OS der Wahl:

Zitat

According to the RBC Newspaper, The Russian Ministry of Communications has decided that the country needs a national phone operating system which accordingly will be Jolla's own Sailfish OS which has been built from the scratch and the ashes oc MeeGo after the death of the mentioned OS announced by Nokia as The Burning Platform.

http://www.osnews.com/story/28…rating_system_for_mobile_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!